GF 4 ti 4200 und Zalman FAN MATE 1

StS GeneralManU

Neuling
also ...
... meine graka ist einfach zu lauf, nachdem ich mir ein SLK 900u mit enermax 80mm geholt habe.

da ich kein bock (zeit) drauf habe bei meiner AOpen Geforce 4 ti 4200 64 MB den Kühler abzunehmen und nen neuen (Thermaltake oder die zalman headpipe) draufzusetzen, hab ich mir gedacht einfach den Lüfter von der AOpen mit dem Zalman FAN MATE 1 runterzuregeln.

Was haltet ihr davon?

AOpen hat den wohl am schnellsten und lautesten lüfter bei den Geforce 4 karten :( dadurch ist der chip aber gut gekühlt ;)

Da ich bei meinem Lian Li nen Termometer dabei habe kann ich die GPU rückseitentemperatur überwachen und ggf. den lüfter wieder mit 12v betireben lassen.

Den Zalman FAN MATE 1 hab ich noch nicht gekauft, von daher ...

Ganz nebenbei, haben die geforce 4 karten nen 3 pin anschluss, wie der Zalman FAN MATE 1?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die 128 mb GF 4 ti 4200 Aopen Aeolus S ( 250/550 3,3, ns ram + zalman heatpipe- ab nächster woche h2o) ..
also deren lüfter hat einen kleinen 2 poligen anschluss- der NICHT an eine lüftersteuerung angeschlossen werden kann ohne dass umgelötet etc. werden muss.

:d

egon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh