GF 6600 GT overclocking

SoundChecker

Neuling
Hi @ all

hab ein keines problem
ich möchte gerne meine Graka weiter übertakten
max. bei Coreclock is 577 Mhz und bei Ramclock is 1,1Ghz
es is noch kein voltmod vorgenohmen wurden.

Nun hab ich ein paar fragen.
Wie weit kann ich den PCIe Takt hochschrauben ohne das die Karte kaputt geht?
Gibt es für die GF 6600GT PCIe mit 128Mb von Asus ein Voltmod?

€: hab schon ein Voltmod gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du bei Nvidia Karten den PCIe takt hochschraubst, kannst du die Karte dann noch weiter übertakten

SoundChecker schrieb:
wenn du bei Nvidia Karten den PCIe takt hochschraubst, kannst du die Karte dann noch weiter übertakten

das stimmt nicht

damit hat bloß die verbindung zw. northbridge und graka minimal mehr bandbreite (die sie aber eh nicht braucht)

Naja wie auch immer.
Also als ich den PCIe Takt auf 100 Mhz gelassen hatte, konnte ich den GPU-Takt auf 550 Mhz anheben, dann war schluss.
Als ich den PCIe Takt auf 115 Mhz angehoben habe, konnte ich den GPU-Takt auf 595 Mhz anheben, aber leider net benchable. Zum benchen lief er dann mit 575 Mhz GPU-Takt bei default spannung.

Komisch, wieso macht deine Karte "nur" so wenig RAM Takt mit ?

Ich habe im Zweitrechner eine Gigabyte AGP Silentpipe mit 128MB 1.6ns, die macht locker 1.33 GHz RAM Takt mit. Mehr habe ich bisher nicht probiert.

keine ahnung hab ich net geschaut, jedenfalls lebt die graka noch

So hab einen neuen Kühler für meine Graka gebastel.

So test verlief erfolgreich. Temp im idle war ca.50°c und bei last nie über 70°C gekommen.

So hab mich darüber gefreut und gleich das zeug wieder eingebaut.
Und nun is die Graka defekt. So ne scheiße.
Naja, shit happens

So heut früh is die Graka noch ma kurz angesprungen, aber später kam kein bild mehr. Vermutlich hat die Graka ein Haarriss abbekommen.

Mit Schrauben.
schaue es dir selbst an

das gelbe is Klebestreifen damit eventuelle Kurzschlüsse auf der Graka vermieden wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh