gF 6600gt Gainward - Help - brauche Tips!

Tweed

Neuling
hi Leute!

Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch eine Gainward 6600gt hat und Erfahrungen gemacht hat!

Wie ist die allgemeine Leistung ( bench) und wie ist die "Lautstärke" des Lüfters???

Welche Treiber nutz ihr für GENAU diese Karte???

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, das ich nochmal Frage......Hat hier niemand eine Gainward 6600gt? Oder kann mir jemand sagen, wie er die Karte findet?

Ich habe den ganzen Tag schon rumgelesen im Inet, doch habe ich nichts zu der Lautstärke gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, ob die Gainwards Karten leise oder eher laut sind...????

Die Gainward karten sind im allg. recht laut - die 6600GT soll um die 2,9 Sone liegen!

in db wird nüx gemessen, sondern in sone... weil z.b. 4db nicht das doppelte ist von 2db. im gensatz zu 4sone ist es das doppelte von 2sone... das wird so gemacht dass man sich das besser vorstellen kann ;)
aber nicht dass du jetz denkst dass 4db das gleiche wie 4sone sind, das sind ganz andere einheiten (wollt ich nur nochmal erwähnen, nicht das missverständnisse auftreten :fresse: )!
hoffe ich konnt ein bissl helfen...

d.herrmann schrieb:
in db wird nüx gemessen, sondern in sone... weil z.b. 4db nicht das doppelte ist von 2db. im gensatz zu 4sone ist es das doppelte von 2sone... das wird so gemacht dass man sich das besser vorstellen kann ;)
aber nicht dass du jetz denkst dass 4db das gleiche wie 4sone sind, das sind ganz andere einheiten (wollt ich nur nochmal erwähnen, nicht das missverständnisse auftreten :fresse: )!
hoffe ich konnt ein bissl helfen...

ahhh danke!!! :wink: aber wie wären denn jetzt die 2.5 Sone in db vergleichbar?? Ich habe nur eine Vorstellung, wie laut z.b 2ßdb oder 25 db sind...

So hier mal ein kleiner Vergleich, damit du es ungefähr einordnen kannst :)

dB(A) - Sone
20 - - - 0,15 - - - Nicht wahrnehmbar
30 - - - 0,3 - - - - Kaum wahrnehmbar
35 - - - 0,5 - - - - Kaum wahrnehmbar
40 - - - 1 - - - - - Wahrnehmbar
50 - - - 2 - - - - - Wahrnehmbar
-- Gainward --- 2,9 sone
60 - - - 4 - - - - - Laut
70 - - - 8 - - - - - Laut
80 - - - 16 - - - - Sehr laut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh