GF 6800 OC bitte um Hilfe

O.G.Loc1991

Neuling
hi,

ich besitze nun schon seit einem jahr eine Geforce 6800 von Sparkle.
die standard taktfrequenz beträgt: 325/700 MHZ.

ich habe die karte schon oft mit dem nvidia übertaktungsprogramm übertaktet. der maximale takt beträgt etwa 385/815 MHZ. in dieser einstellung ist sie aber schon einige male abgekackt und hat auch etwas unter dieser einstellung grafikfehler produziert. im moment habe ich die frequenz auf stabilen 370/780MHZ stehen. ich würde aber gerne noch mehr aus der karte rausholen...kennt ihr ein tool von sparkle, mit dem ich die graka ungefährdet übertakten kann ohne wie hier angst haben zu müssen, dass sie kaputt geht? die pipelines habe ich übrigens mit riva tuner schon auf 16 erhöht.

Mein System:

AMD Athlon 64 / 3500+
Geforce 6800 mit 128 MB DDR
1,25 GB DDR Ram.

im voraus besten dank!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Karte nicht weiter geht als 370MHz dann hilft dir auch ein anderes Tool nichts ...

mfg

also ich hab im mom net mehr weiter als 370/780MHZ getaktet, weil ich eben schiss habe die karte kaputt zu machen

dann würd ich es so belassen wie es ist....oder nen neuen kühler besorgen und dich informieren wie warm die karte werden darf...

->Spannung erhöhen und eventuell besser kühlen.

Gruß Murkser

ja okay aber kennt ihr vllt. trotzdem nen tool von sparkle mit dem ich sicherer übertakten kann?

übertakten ist immer ein risiko ... egal mit welchem Tool ... aber ein besserer Kühler hilft dir sicher das Risiko etwas zu senken da die Karte nicht so heiß wird

mfg

erkundige dich über die max temp..... dann lass rivertuner die temp überwachen..... un wenns doch nich höher geht doch nen neuer kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh