GF 6800GT mit Silencer macht Grafikfahler (Gelbe Streifen) , woran kanns liegen ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Hab ne gebrauchte 6800GT mit nem Silencer gekauft , die leider Grafikfehler macht. Auch schon beim booten !
Woran kann das liegen ?
Und ist es möglich , dass dieser defkt beim Versand passiert is ?
Wieviel is die GrKa ungefähr noch wert ?
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Montage des Kühlers vielleicht. Vielleicht ist die Karte mal zu heiß geworden.
Wenn keine Teile von der Karte abgebrochen sind und die Karte gut verpackt war, dann ist es bestimmt nicht der Versand schuld.

Kannste die Karte nicht zurück geben?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß der Fehler beim Transport entstanden ist. Wenn keine mechanische Beschädigung ersichtlich ist, versteht sich.

Nimm den Silencer mal ab und montiere ihn mit frischer WLP nochmal neu. Wenn der Fehler nicht verschwindet, hat Dich wohl jemand über den Tisch gezogen.

Falsche Montage des Kühlers vielleicht. Vielleicht ist die Karte mal zu heiß geworden.
Wenn keine Teile von der Karte abgebrochen sind und die Karte gut verpackt war, dann ist es bestimmt nicht der Versand schuld.

Kannste die Karte nicht zurück geben?

karte war leider nur von einer seite gepolstert , aber in anti-statik beutel (oder wie das dingens heißt) und hat keine äußerliche beschädigung
zurückgeben? ich hab mich schon beim verkäufer gemeldet , er is aber zZ noch recht stur ...

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß der Fehler beim Transport entstanden ist. Wenn keine mechanische Beschädigung ersichtlich ist, versteht sich.

Nimm den Silencer mal ab und montiere ihn mit frischer WLP nochmal neu. Wenn der Fehler nicht verschwindet, hat Dich wohl jemand über den Tisch gezogen.

karte sieht äußerlich top aus ...
den silencer nehm ich erstma nicht ab , sonst könnte der verkäufer ja sagen ich hätte sie kaputt gemacht

ja , und dieser jemand wird schon sehen was er davon hat , wenn er mir das geld nicht zurück gibt ...
mal ne frage: wieviel der adressdaten von ihm dürfte ich veröffentlichen um andere user zu warnen ? wenns nur vorname und ort (is nur nen kleines kaff) is , fällts nicht unter datenschutz richtlinien , oder ?

eines weiß ich jedenfalls: das war das letzte mal , dass ich graka,mainboard,ram oder CPU in nem forum kauf ... (oder jedenfalls nur noch von wirklich bekannten leuten und nur mit rechnung und übernahmegarantie)

Zuletzt bearbeitet:
du solltest aber auf jeden fall den silencer abnehmen!
meiner meinung nach hat der auf ner 6800 gt und ultr anichts zu suchen!
frag dich mal wie die spannungswandler in der nähe des stromanschlusses gekühlt werden, wenn da der originallüfter nicht mehr pustet!?
die werden so schon sehr heiss, habe auf diese art auch schon ne gebraucht gekaufte 6800gt verloren

frag dich mal wie die spannungswandler in der nähe des stromanschlusses gekühlt werden, wenn da der originallüfter nicht mehr pustet!?
die werden so schon sehr heiss, habe auf diese art auch schon ne gebraucht gekaufte 6800gt verloren

Jupp, stimme ich voll zu! Silencer kühlen zwar den Chip klasse, dafür verreckt der Rest der Karte jämmerlich! Deswegen find ich die zum :kotz: !!!

Alternativ check mal die Stromversorgung der Karte. Hatte auch mal eine PCIe Karte an nem NT hängen, was zu schwach war, und schwupps gabs Bildfehler...

ich halte vom silencer eh nicht viel ...
aber wie schon erwähnt , ich nehm den silencer nicht ab , solange nicht geklärt is , ob/wieviel geld mir der verkäufer wieder gibt oder ob er sie zurücknimmt
also dieser kupferkühler is noch auf den spawa und der liegt am lüfter des silencers an , sieht imho ausreichend aus ...

mal ne frage: wieviel der adressdaten von ihm dürfte ich veröffentlichen um andere user zu warnen ? wenns nur vorname und ort (is nur nen kleines kaff) is , fällts nicht unter datenschutz richtlinien , oder ?

Am besten Du veröffentlichst gar nichts, sonst könnte Dir das als üble Nachrede ausgelegt werden, auch wenn Du Recht hast. Aber das können Dritte (also wir) ja nicht wissen, auch wenn Du uns das versicherst.

Versuchs erstmal gütlich. Wenn derjenige hier aus dem Forum ist, kannst Du ja eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Alternativ check mal die Stromversorgung der Karte. Hatte auch mal eine PCIe Karte an nem NT hängen, was zu schwach war, und schwupps gabs Bildfehler...

hab schon 2 verschiedene NT und 2 verschiedene DVI Adapter verwendet
das 450W NT Vom x-qpack sollte wohl für die 6800GT , nen S64 2600+ , ne samsung hdd und 512MB RAM ausreichen. hab nur einen lüfter (kein cpu kühler) und keine beleuchtung , kein optisches laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller isn die? Weil der Spawa Kupferkühler von Leadtek kollidiert mit dem Silencer, sodass sich der Kühler schräg von den Spawas löst! --> Langsamer Tod der Karte!

EDIT:

Pack mal deine Cam aus, und mach mal ein paar Bilder! :)

Von welchem Hersteller isn die? Weil der Spawa Kupferkühler von Leadtek kollidiert mit dem Silencer, sodass sich der Kühler schräg von den Spawas löst! --> Langsamer Tod der Karte!

EDIT:

Pack mal deine Cam aus, und mach mal ein paar Bilder! :)

Hersteller ? kP

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=232294
Das is der Thread/Verkäufer

Jo , werd ich machen , is aber leider nur ne Handycam (1,3MP mitm Siemens CX75)

EDIT: von was soll ich allem fotos machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 7800GS+ neu gekauft die erste hatte auch solche Fehler gemacht. Bei Gainward wurde mir die Karte umgetauscht ohne zu zucken.
Als Fehlerangaben wurde der Speicher und defekte Pipes gesagt.

also dieser kupferkühler is noch auf den spawa und der liegt am lüfter des silencers an , sieht imho ausreichend aus
ja total super schön verdeckt der kühler, und wie soll der kühler jetzt ohne jeglichen luftstrom kühlen?

du glaubst ja gar nicht wie heiss der wird mit lüfter, und ohne naja wir wissen ja das die karten deswegen schon reihenweise gestorben sind

würde da nen accelero druafbauen, das beste was es dafür gibt und günstig!
der zalman ist zwar nett, finde ihne aber nicht so schick und einfach überteuert

aber höchstwahrscheinlich ist die karte eh schrott, wenns dazu noch ne rechnung mit grantie und den originalkühler gibt würde ich sie einschicken!

Zuletzt bearbeitet:
PIX:
http://handballlif.ha.funpic.de/SteveO/

ja , aber die fehler kommen ja nicht von der temp bei mir , da die spawa doch wohl nicht schon nach 2 sec zu heiß sind. die fehler kommen ja schließlich schon beim speichertest beim booten und beim suchen der laufwerke ...

Aha, also doch die seltenen Kühler, die auch Leadtek verwendet... und wenn ich das richtig erkenne, sind sie leicht nach vorne gebogen... Also werden einfach die Spawas nen Schlag weg haben... :(

aber höchstwahrscheinlich ist die karte eh schrott, wenns dazu noch ne rechnung mit grantie und den originalkühler gibt würde ich sie einschicken!

ja , wenn ... dann hät ich das schon lange gemacht :(

Aha, also doch die seltenen Kühler, die auch Leadtek verwendet... und wenn ich das richtig erkenne, sind sie leicht nach vorne gebogen... Also werden einfach die Spawas nen Schlag weg haben...

also hab ich die karte definitiv schon defekt bekommen ?!
bei mir lief sie nicht länger als 5x max. 30 sekunden

So sehen die Spawa-Kühler aus:

Also wenn du sie so bekommen hast und die wirklich schief sind, dann wurde die Karte faktisch als Defekt verkauft, da sie sich so eigentlich nicht mehr in einem funktionsfähigen Zustand befindet! Wenn die Karte in diesem Zustand länger in Betrieb ist, ist ein Defekt garantiert... Da hilft dem Verkäufer auch sein EU-Recht nicht mehr, die Karte wurde als 100% OK verkauft, was sie definitiv nicht ist! Das ist Be|rug! Zurückschicken und Geld verlangen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh