GF 6800GT Test in 3DMark06 ist das okay so

Night-R

Enthusiast
Huio !

Habe grade mal 3 D Mark06 laufen lassen zum ersten mal, sonst hatte ich immer den 3D mark 05 laufen lassen.
Alles aus AA so wie Anisitr.F Verti Synch die Quallität auf normal

Schaut Screen:
http://img270.imageshack.us/my.php?image=3dmark06gf6800gtgainwaryr8.jpg

Will den PC im Dezember verkaufen an einem Arbeitskollge, der soll sich wenigstens bissle freuen Danke euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment ist der Wurm drin Sorry habe es jetzt verlinkt ;)

Nur lächerliche 1500 Punkte.:eek: Ich hab auch mit meinem alten A643000 2.0hzg, 1gb RAM und 6800gt schon 2500 gehabt. Da stimmt was mim ganzen PC ned. Evtl. sind die Pips deaktiviert:(
Edit: Ich mein die 4 Pixel Pips, die man bei ner 6800 aktivieren kann und die bei ner 6800gt von Haus aus aktiviert sein müssten.

Richtig, hatte sogar mit meinem p4 3.0 Ghz und meiner alten Gainward 6800 Gt non oc't 2120 Points :drool:

naja, sollt schon etwas mehr sein. ich habe knapp 3000 points...

vllt mal aa und af im treiber deaktivieren, wenn nicht schon getan...

Ich habe mit meiner X850XT 22xx Punkte und das obwohl die Karte kein SM3.0 hat.

lol mit meiner alten FX5900@5950 hatte ich 1275Pts, war mit eines der besten Ergebnisse bei den 5900er Karten. Irgendwas stimmt bei Deinem Sys nicht, definitiv.
Ädit, ah ne sry, war 3D Mark05

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Bsp. ... Ein Kollege von mir hat ein 6800GT SLI- Gespann und hat 4500Punkte. Und das obwohl er "nur" 1GB Ram hat und die CPU auch nochn bisschen schwächer ist.

stell im treiber bitte nochmal alles auf default!

ich geh davon aus, dass du rivatuner nicht installiert hast oder? denn da besteht die möglichkeit aa zu aktivieren...und das hast du aber nicht gemacht?

sonst installier mal einen neuen treiber...

normal ist das nicht! und wie ist die leistung beim spielen?

Leistung bei Spielen ist in Ordnung ausser bei den neueren:

Da muss ich Mittelere Details nehmen wie z.B bei Warhammer® Mark of Chaos™ DEMO.

Dort wenn ich auf alles High mache Standbilder :(

Rivadingsbums brauche ich net AA u.s.w. kann ich doch auch so abschalten und hatte alles aus.

PS: Watt ist den ein Bsp H@koSaNBuKa ?

Hi..

hatte mit dem Conroe 3,2GHz mehr als 3500 Punkte in 3D-Mark 2006 gehabt, mit 6800GT @ Ultra. Leider hatte ich nur meinen 2 Bildschirm dran einen 15er TFT. Für einen korrekten Test muß man ja hier mit 1280x1024 benchen. Werde dazu die Tage mal den anderen anklemmen und nachtesten, dann sollte es *viel* weniger sein.

JO, jetzt weisse es :d

Könnt ihr auch ned schlafen??? :fresse:

Bekommt die 6800 überhaupt genug Strom? Wie stark ist Dein NT auf der 12V Leitung?

Wenn eine Karte nicht genug Strom zu Verfügung hat, dann warnt es den Benutzer ja schon im Windows, dass nicht genug Strom zur Verfügung steht und die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen Fehler verursachen kann. War zumindest bei einem KUmpel der Fall, als ich dem z.B meine 6600GT verkauft habe und sein NT nicht genug Saft hatte, war das ungefäöhr so ähnlich.

lol....
is wirklich bissl wenig!
hatte mit meiner 6800GS @ 500/1200 MHz (Restsys siehe sig)
bissl was über 2700 Punkte im 3D Mark 06!
habe aber leider keinen beweisscreen mehr....

Alle Treiber mit Driver Cleaner runter machen.
Wenns ein AGP Board ist auf jeden Fall schauen, ob der Boardtreiber drauf ist bzw. generell diesen auch erneuern.
Dann nochmal den aktuellen 91.47er FW raufmachen.
Dann sollte es gehen, sieht nach Treiberkonflikt aus.

Hio hab Dank Leute !!

So werde es gleich noch einmal versuchen, doch bevor ich alles erneuer hier doch mal mein ganzes Sys:

Motherboard: MsI K8N Neo N Force 3 250GB Chipset
Treiber dafür ist der 8.26

Dann meine GF 6800GT von Gainward:
Treiber dafür ist der 93.71

Netzteil Bi Q Black Line 530

Ram: 3x 512er Corsair DDR 400 Valu Select ist 2T im Bios wegen dem 3 Baustein 1T würde ich machen wenn 2x 512er drin wären wegen Dual.

So muss aber nochmal kurz wech, vielleicht seht ihr schon wo was falsch sein könnte.
Melde mich gleich noch einmal

So wieder kurz da

Boah voll Stress hier in der Bude, ich downloade grade mal den Nforce Treiber neu so wie den Graka Treiber 91.47.

Werde alles andere gleich mal wechputzen und dann alles neu drauf.

In ca 50min werde ich euch die Ergebnisse posten ;)

Wenn ich den verkaufe soll der dann auch ordentlich laufen, ärger muss ja nicht sein für den Kunden ich bekomme was von ihm und er von mir.

Bin so muss alles ordentlich sein
Bis gleich
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt mal alle Treiber neu draufgebügelt:

Vorher alle alten NForce und Forcware über Software deinstalliert dann
mit Drivercleaner und Reg Cleaner gesäubert:

Ergebniss: 1586 ist nicht viel komisch :(

Wie schauts mit dem 3 D Mark 05 aus wieviel Punkte müsste ich den erreichen ?

Ich installiere den mal und poste mal Ergebnisse vielleicht liegts am 06 vielleicht Fehler drin ?

So dann mal auf
Bis gleich

Zuletzt bearbeitet:
Beim 05er solltest Du so knapp 5000 oder bisschen mehr als 5000Punkte haben.

So im 05er habe ich 2873 ????????

Oh man was da los, oder kann es sein weil ich vor ca 3-4 Monaten ein Bios Update gemacht habe das dieses alle abbremst ?

War schon drin und habe nachgeschaut so weit habe ich Einstellungen gemacht Fastwrite aus AGP auf 128 u.s.w.

Wenn ja wie bekomme ich das alte wieder her kein Plan :(

Komische Sache

Muss aber jetzt erst mal zur Arbeit wenn ihr noch Tips habt her damit ;)

Danke

Bitte meldet euch wenn ihr was wissen solltet
D a n k e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh