GF 6800LE Asus V9999LE

Cosmo508

Semiprofi
Moin,
ich habe mir eine neue Graka von Amazon bestellt und war begeistert, wie hoch die geht.

Konnte ohne Fehler auf 16/5 freischalten.
Das oc ging auch richtig gut. Bis Core 410mhz und Ram 915 keine Fehler.Obwohl am Ram nur 2,8ns von Hynix verbaut sind. Normal dürften die doch garnicht so hoch gehen, oder?
Wie ist die VCore der GPU denn? Ich dachte, es wären 1,1 V. Bei mir liegen Standard 1,26V an.

Hm, bin eigentlich sehr zufrieden.
Gruß
Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2,2 ns von Samsung die normalerweise bei den Asus v9999 LE verbaut werden kommen idr. bis 900 Mhz für 2,8 ns ist 915 Mhz sehr gut. Die Asuskarten haben eine Standard Spannung von 1,25v

Könnte der Speicher dann evt. umgelabelt sein? Ein VS geht leider nicht, aber das macht nicht so die Performance.

Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread nochmal pushen, da ich eine Frage bez. der Temp. habe.
Ab 415 Core und 920 Ram kriege ich Freezes bzw. Bildfehler. Nun dachte ich eventuell, dass die Temp zu hoch ist. Aber ich war überrascht: Nach 1h zocken bei 410/910 habe ich "nur" 51 Grad GPU und 47 Grad Ram. Kann das sein? Bei mir bläst ein 80 Lüfter direkt auf die Graka. Wie sind denn normal die Temperaturen bei dieser Karte und den Taktraten. Dann kann ich ja wahrscheinlich meine Karte auch ständig auf 400/900 laufen lassen, wenn die Temps so in Ordnung sind, oder?

Vielen Dank für Eure Tipps

Cosmo

Cosmo508 schrieb:
Ich muss den Thread nochmal pushen, da ich eine Frage bez. der Temp. habe.
Ab 415 Core und 920 Ram kriege ich Freezes bzw. Bildfehler. Nun dachte ich eventuell, dass die Temp zu hoch ist. Aber ich war überrascht: Nach 1h zocken bei 410/910 habe ich "nur" 51 Grad GPU und 47 Grad Ram. Kann das sein? Bei mir bläst ein 80 Lüfter direkt auf die Graka. Wie sind denn normal die Temperaturen bei dieser Karte und den Taktraten. Dann kann ich ja wahrscheinlich meine Karte auch ständig auf 400/900 laufen lassen, wenn die Temps so in Ordnung sind, oder?

Vielen Dank für Eure Tipps

Cosmo

meine wird Asus hat in etwa die gleichen Tempwerte wir könne aber davon ausgehen das die tatsächliche Hitzeentwicklung viel größer ist. ich denke mal real werden so um die 70°- 85° bei last entstehen.

Aber warum zeigt das Asus eigene Tool denn solche Murks-Werte an? Ich stelle mir halt die Frage, ob die 400/900 auf Dauer ok sind. Da ich (noch) keine Volt-Mods machen werden, ist für mich eigentlich nur die Temp ein möglicher Problemfaktor. Wie weit darf die Temp denn überhaupt bei GPU und Ram gehen?
Gruß
Cosmo

bis 100° sollte für die GPU denke ich kein Problem darstellen wie das beim Ram ist kann ich dir nicht sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh