GF 8800 GS keine Lüftersteuerung möglich

micha_80

Neuling
moin,

hab mir ne XFX GF 8800 GS gakauft.
ich kann bei der Karte aber mit Rivatuner oder nTune den Lüfter nicht regeln.
bei rivatuner erkennt er die Karte, aber es steht "keine zusätlichen Informationen verfügbar"

und bei der Treibereinstellung seht "forceware gefunden" kann dort aber keine weiteren einstellungen vornehmen.

ich vermute mal, das es am treiber liegt, aber ich kann den Treiber von nvidia direkt nicht instllieren, dort sind nur GT GTS ULTRA und so aufgeführt.

die Karte wir als "NVIDIA G92-100" erkannt.

der Lüfter dreht immer auf 100% und das ist nun mal nicht in meinem interesse.

BITTE HELFT MIR!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im grafikkarten unterforum hat jemand mit der gleichen karte auch ein treiberproblem. schau doch mal da rein und les dich durch. es scheint noch keinen support/treiber von nvidia für die karte zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh