GF 8800GTS od. 8800GTX

porter111

Enthusiast
Hi,
ich habe bis jetzt alles ausser der Graka aufgerüstet. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir die 8800Gts oder doe 8800Gtx hole. Mir sind die 3DMark Punkte und die ob die Karte nun schwarzes od. grünes PCB hat eigentlich relativ egal :rolleyes: . ATM spiele ich nur wow und cs1.6 also absoluter Overkill mit einer 8800Gtx. Aber ich will später auch Stalker,Crysis,UT2007 etc mit highquality Settings spielen. Also reicht eine 8800Gts oder sollte ich schon in eine Gtx investieren.

Oder gar warten bis zum Launch des R600. (sehr ungern:shake: )

danke schon ma für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich will später auch Stalker,Crysis,UT2007 etc mit highquality Settings spielen.

Und du meinst, du kannst dir jetzt schon ne Graka kaufen mit der du Crysis in HQ spielen kannst? Es ist sinnlos sich HW auf Vorrat zu kaufen für Spiele bei denen noch nicht mal das Erscheinungsdatum feststeht. Kaufe dir eine neue Graka dann wenn du sie brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
laufen deine aktuellen Games noch mit der alten GraKa? dann warte min. bis zum R600 bzw. bis die Games rauskommen und schau dann.

da ich jetzt ne woche frei habe, musste ich mir was zum basteln bestellen:d

wie oben schon erwähnt habe ich mir nun die Gts von sparkle bei alternate bestellt für 399. falls sie irgendwann net mehr ausreichen sollte wird halt ne 2.te gekauft und im sli betrieben.

also die 8800GTS ist sicher ne gute wahl wenn du jetzt umbedingt ne karte willst und für ein jahr gerüstet sein willst!
die 8800GTX is auch gut, aber 150€ mehr is ne menge. auf den r600 warten kann man, würde ich persönlich aber
net denn ob man irgendwo 30fps oder 26fps hat bzw. 120fps oder 140fps is relativ egal. außerdem kann man
dann im feb/märz wieder nen monat auf g81 warten oder dann gleich bis herbst/winter auf g90 usw.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem warten bis zum R600, wenn der wirklich soviel schneller ist kann man mit ner Preissenkung rechnen in den nächsten Wochen.

ich denke 399 is doch schon ein fairer Preis, kann man net viel verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut bombig wäre es, wenn die Karte noch vor R600 Start auf ~350€ sinken würde. :hwluxx:

der r600 kommt am 22.1 in amiland raus, also net for märz in deutschland. 3mon wegen 50€ warten?

der r600 kommt am 22.1 in amiland raus, also net for märz in deutschland. 3mon wegen 50€ warten?

Wenn er in den USA am 22.01.07 an den Start geht, wieso sollte er dann hier erst im März kommen?

Versteh ich auch nicht ^^

Weiß jetzt nicht mehr wo, aber ich habe auch gelesen, dass der Termin für Europa bei März 2007 liegt.

Möglich, aber ich denke, bei dem Stromverbrauch, und wahrscheinlich sehr hohen Preisen kann es von mir aus auch Ostern werden.

Na ja, 2007 wäre mir insoferne lieber, als dann die Preise für die 8800er wahrscheinlich tiefer sinken werden. So gegen Weihnachten (2007) würde ich dann gerne auf eine 8800er (eventuell eine 8800GTS) umsteigen.

ich würd die GTS nehmen.
hab ja auch nur nen billigen lahmen opteron =(

hi, ich würde ne x1950xt holen, die 8800GTX und die GTS sind überteuert. es würde für wow und cs auch ne 7800GT/7900GT ausreichen.
so geht die gtx in anno 1701 in die knie:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5133173&postcount=1180

ich würde einfach abwarten wie viel die grakas im sommer noch kosten und bis dahin ne mittelklasse graka holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh