GF 9800GX2 langsamer als 8800GT?

die_matrix

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe meinen PC aufgerüstet mit einer Quad-Core CPU von Intel (Q6600) und einer GeForce 9800GX2. Insgesamt stehen nun dem System 8GB RAM zur Verfügung. Installiert ist Windows 7 Home Premium 64-Bit. Irgendwie habe ich im Spiel den Eindruck, dass alles ruckelt. Diesen Eindruck hatte ich mit dem alten System, C2D , 3.5GB RAM (durch XP Prof. 32-Bit), 8800GT und Windows XP Prof. 32-Bit nicht.

Muss ich die Karte irgendwo optimieren? Installiert ist der letzte Treiber von Nvidia. Davor hatte ich auch schon den älteren Nvidia Treiber probiert sowie den Treiber von Windows. Beides hat keine Verbesserung gebracht.

PS: Mit dem Hardwareupgrade wurde auch Windows sowie alles andere neu installiert.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nachgeschaut ob Deine Software mehr als 512MB Vram braucht? Da bricht die GX2 nämlich hoffnungslos zusammen.

Kann man z.b. beim Zocken mit dem OSD vom MSI-Afterburner oder EVGA-Precision machen.

Das hört sich verdächtig nach den ominösen Microrucklern an.
Will die auch mal sehn :F. obwohl mein Bekannter eine 4870x2 hat ist es mir noch nicht aufgefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh