GF FX 5900XT ocen oder flashen

STRAHLEMANN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
19
moin
so hab ne FX 5900XT von MSI

will mehr leistung raus hohlen

also ocen oder flashen, hab kein plan von beiden

kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau! Nur wenige XT lassen sich zur FX5950U flashen. Wichtig erstmal testen wie weit die GPU geht und hat deine Karte den üblichen 2,8ns Speicher kannste es meist knicken. Ich glaube die XFX Pine FX5900XT läßt sich anstandslos auf Ultra Niveau flashen.
 
JackExtreme schrieb:
Genau! Nur wenige XT lassen sich zur FX5950U flashen. Wichtig erstmal testen wie weit die GPU geht und hat deine Karte den üblichen 2,8ns Speicher kannste es meist knicken. Ich glaube die XFX Pine FX5900XT läßt sich anstandslos auf Ultra Niveau flashen.


Die neuen auch nicht mehr, die haben mitlerweile auch 2,8ns Speicher drauf!

Ich bin noch einer der glücklichen Besitzer mit 2,2ns! :love:

Die MSI sollen laut einigen die sie sich gekauft haben 2,5-2,6ns Speicher haben, coolbits drauf tun und mal auf "Auto Detect" Klicken und sehen was ausgespuckt wird, meißt geht dann noch ein wenig mehr!

Das Flashen kann weniger Leistung mit sich bringen, da meißt auch die Latenzzeiten der Speicher mit angehoben werden, was sie dann verlangsamt, daher erst mal mit original Bios Testen!


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
need help..msi fx5900xt vdt-128

hi
kann mir jemand das original bios von der
MSI FX5900XT VDT-128 zusenden? Hatte meines auf Diskette, diese ist mir nun flöten gegangen... :(

Sehr dringend...

thx schonmal im vorraus..
 
bei den neuen msi wird jetzt auch wieder 2,8ns speicher verbaut. was is eigentlich mit den gainward karten, die lassen sich doch immer recht hoch takten. ich glaub die 5900xt hat eigentlich nicht den 5900xt chip sondern den normalen der irgendwie durch bios runtergetaktet wurde oder so...weiß ich jetzt aber auch nicht mehr genau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh