GF Go 6400 Spieletauglich?

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.055
Ort
Greifswald
Kann man mit der GF Go6400 mit 128 MB shared mem spielen?
Also BF2 bzw. CSS in 1280 x 800 bei mittleren bis niedrigen details ... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich mal pauschal sagen.. JAIN
Shared mem ist total langsam, wirst kein spaß dranhaben
Aber bei CSS alles auf low mit ner 800er auflösung müsste eigendlich gehen
bei BF2 könnt ich es mir auch wenn alles total niedrig ist vorstellen...
Ob dann aber auch das Spielen Spaß macht ist ne andere Sache
 
BF2 dürfte echt schwierig werden! Das ist schon anspruchsvoll, vor allem fehlt dir ja dann auch noch RAM, woran es bei BF2 auch nicht mangeln sollte...
 
Gut, dann wird's wohl mind. nen 14,1" Laptop ... 6400Go ist das "Schnellste", was es bei den 13,3" NBs gibt ...

Aber ne x600 mit 128 MB sollte das packen oder?
 
jup die x600 ist wesentlich schneller als die 6400go

die hat die leistung einer 9600xt
 
Eine X600 schafft CS:S auf High Details. Bei BF2 wird es aber schon eng. Da wirst du auf Low spielen müssen.
 
jap ne x600 ist I.O.
Die ist auf jedenfall schneller als von nem freund die 9600 mobility (64MB) und der schafft es auch BF2 zu spieln
 
Ja, mit einer X600 Mobility mit 128MB! kann man schon BF2 zocken. ;)
Dennoch hat sie nicht die Leistung einer 9600XT aus dem Desktopbereich. ;)
 
nicht? dacht das auch in der mobile variante die taktraten hoch sind... dan eben die leistung einer 9600 pro;)
 
Eine Mobility X600 entspricht technisch einer X600 Pro für Desktops. Die GPU taktet mit 400MHz, beim RAM hängt es vom Notebookhersteller ab, wie hoch er den ab Werk einstellt. Bei mir sind es standardmäßig 230/460MHz, vermutlich aus Stromspar- und thermischen Gründen. Lässt sich aber meist mit 300/600MHz und aufwärts stabil betreiben, so dass man dann wirklich mit einer X600 Pro bzw. 9600 Pro vergleichen kann. Dies zeigt sich auch durch Benchmarkwerte. Meine Karte läuft mit 459MHz GPU und 309MHz Ramtakt und erreicht im 3DMark05 2.000 Punkte, im 3DMark03 4.200 Punkte und im Aquamarlk 3 komm ich auf 31.500 Punkte.
 
Ja, wollte halt jetzt doch eher nen kompromiss eingehen zwischen spieletauglich und portabel .. nen 14" NB kann man sich mal fix in' Rucksack werden, 15" ist da schonwieder gerade so die grenze .. wobei's derzeit ja die 15" mit x1600 grafik gibt ... :love:
 
wobei's derzeit ja die 15" mit x1600 grafik gibt ...

stimmt das ist derzeit ein sehr guter kompromiss

aber ich finde auch mein go 7800gtx 17" nb portable
 
Ich nicht :fresse: .. hatte mal nen 9300 von Dell .. von daher .. maximal 15" !
 
habe doch auch das 9300^^

habe auch eine 17"nb tasche. finde das gewicht nicht problematisch ist nur breiter.

bins aber von früher noch gewohnt einiges mehr zu tragen.
 
Naja, wie gesagt ... 14.1" mit x600 oder 15.4" mit x700 bzw. x1600 :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh