GF Go 7600 mit 128MB Ram vs. GF Go 7600 mit 256MB Ram

Fame

Neuling
Hallo Leute,

ich habe vor mir das Acer Aspire 5652WLMi zu holen!
Zur Auswahl stehen diese beiden Notebookversionen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a180444.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a194789.html

Wie ihr seht hat die erste 256MB Graka Ram, die zweite nur 128, und genau darum soll es in diesem Thread gehen, die restliche Ausstattung der Notebooks is ja eh “fast” gleich.
Mich interessiert wie gross der Leistungsunterschied ist!

Da ich das zweite Notebook fuer Rund 130 Euro weniger bekommen koennte als das Erste, favourisiere ich im mom natuerlich diese Version, wuerde aber trotzdem gerne noch ein paar Ratschlaege hoeren… Was sagt ihr, lohnen sich wirklich die 130Euro mehr fuer 128MB Ram???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Testdatenban gibts aber nur eine 7600 GO!

Wenn du die 128 MB-Version 130 Euro billiger bekommst und auch etwas aufs Geld schaust ihat die dann auch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

würde dir mittlerweile aber schon 256MB empfehlen...

hier im Forum gibts doch nen Thread, wo sich der User über seine 128MB Go7600 beschwert...
wenn ichs noch richtig weiß, ist die 128MB Version bis zu 30% langsamer wie die 256MB Variante

Denke mal die Karte selber wird nicht langsamer sein. Es müssen nur halt öfter die Texturen nachgeladen werden.

Aber wie Rohrspatz schon schrieb, wenn Du auf's Geld achten mußt und die 130€ wehtun, nimm die kleinere. So viel schlechter fährst Du damit auch nicht.

bin selber besitzer der 128mb version und ich kann bestätigen, dass diese langsamer ist. allerdings kann ich bisher fast alle spiele auf max details spielen. einzige ausnahme ist oblivion, was auf max details nicht so gut läuft. aber doom3 hl2 bf2 und fear lassen sich auf hohen einstellungen flüssig spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh