[Gelöst] GF-TA und Glasfaser Modem 2 lautlos ?

AlphaHelix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
335
Hi,

ich bekomme nächste Woche endlich Glasfaser.
Da der GF-TA und das Glasfaser Modem 2 im Schlafzimmer installiert werden, wollte ich mal fragen ob beides lautlos ist ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir wissen, welche Geräte Du bekommst? In der Regel haben Modems und Router keine Lüfter, außer sie sind High-End und für den Betrieb in Server-/Netzwerkschränken konzipiert, was die Dinger für Heimanwender zu 99,99% nicht sind.
 
Der GF-TA dürfte eine rein mechanische Glasfaserdose sein. Wenn da Geräusche entstehen, dann würde ich auf den Wind tippen, der durch das Rohr pfeift.
Und da es sich bei dem Magenta Glasmodem um ein m.W. lüftungsschlitzfreies Stück Elektronik mit einem Steckernetzteil handelt, dürfte da wenn überhaupt fast nur ein Spulenfiepen zu hören sein.
Was dein Router dahinter veranstaltet, war ja nicht Teil der Frage.
 
Sowohl die Dose als auch das GF Modem 2 der DTAG machen keine Geräusche :)

Einzig die quietschegrüne LED des Modems habe ich mit schwarzem Klebeband abgeklebt.
Die war ein prima Nachtlicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh