GF2Ti vs. GF4MX440

WElche ist schneller gf2ti oder gf4mx

• GeForce 2Ti 64Mb DDR

Stimmen: 18 90,0%
  • GeForce4 MX 440 64Mb SdRam

Stimmen: 2 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Tesness

Neuling
Was ist schneller ????

oder welche kann man besser übertakten ?????

Eure meinung bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher, dass die MX440 mit SDRAM arbeitet? Ich weiß, dass es diese Karten gibt und wenn dem so ist, dann macht die Geforce2Ti die Kastraten-MX um Längen platt. Wenn die MX440 mit 128bit DDR arbeitet, sind die häufig dicht beieinander. Welche sich besser übertakten läßt, kann ich nicht sagen. Die MX440, die in meinem Zweitrechner werkelt, läuft so schon am Limit, was den Speicher angeht.

Die Mx arbeitet tatsächlich nur mit sd ram , die karte ist bei meiner frau drinnen und konnte zu dem zeitpunkt leider nicht mehr kohle ausgeben weil ihre alte karte auf einer lan platt gegangen ist , nun ja sie spielt ja nicht so viel ..............

Ti karten gibbets doch erst ab GF3 oder?
GF2 gibt es Pro oder GTS..

aber die MX ist wohl ~auf dem gleichen Niveau.. aber nur DX7 die MX hat IMHO DX8 ..

Hi.

Ich hatte mal eine Abit Siluro Geforce 2MX 400 mit 64MB SD-Ram.
Mein Nachfolgemodell war eine Palit Daytona Geforde 4 MX440 mit 64MB DDR-Ram.
Wenn ich die Geforce2 etwas Oc´ed habe, war sie um Klassen besser als die Geforce 4MX.

ne ne ne ich hab ja ne Ti bei mir drin und die karte hat halt nur den nachteil das sie nur mit Dx7 läuft und ist die schnellste 2er

Original geschrieben von Gabber19
Ti karten gibbets doch erst ab GF3 oder?
GF2 gibt es Pro oder GTS..

aber die MX ist wohl ~auf dem gleichen Niveau.. aber nur DX7 die MX hat IMHO DX8 ..
beides falsch :d

die GF4MX ist nur ne GF2 welche unter anderem namen vemarktet wird,also auch nur ne dx7 karte und wegen dem sd-ram wird sie wohl auch langsamer sein.

die GF2 gab's auch als Ti, liegt perfomancemäßig knapp hinter ner GF2Ultra,welche Dir auch unbekannt zu sein scheint :fresse:

Also was besser ist als ne GF2Ti wäre ne GF4MX 460 - gibt es nur wenige - die haben dafür aber auch sauschnellen RAM druf (550MHz) - wie meine Abit :) und für unter 50€ vor ca.6 Monaten ein echtes schnäppchen :d

Und die Gainward GF2Ti die ich hab hat auch supi RAM drauf - macht über 500MHz (ca.520) wobei ne Ultra nur 462MHz macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ein GF4 MX ist eigentlich eine umgelabelte GF2 TI aba wenn die GF4 MX lediglich mit SDR-Speicher ausgerüstet ist, dann ist die GF2 TI (mit DDR-Speicher) klar schneller...

CU

Original geschrieben von Madnex
Also, ein GF4 MX ist eigentlich eine umgelabelte GF2 TI aba wenn die GF4 MX lediglich mit SDR-Speicher ausgerüstet ist, dann ist die GF2 TI (mit DDR-Speicher) klar schneller...

CU

:hmm:

Das is aba ... *staun*

Hab mich allerdings nicht sooooo sehr schlaugemacht als ich meine Abit gekauft hab ...

Is doch aber super marketing :) Die GF2 hat also die GF3 überlebt ... und wurde sogar zur GF4 aufgewertet ;)

-------------------

Zur eigentlichen Frage :

Welche kann man besser übertakten :

Beim Chip sollten beide gut übertaktbar sein da der herstellungsprozess schon lange ausgereift is ... beim RAM muss man einfach mal schaun auf wieviel der spezifiziert is (ns - Nano Sekunden) dann kan man ca. sagen ob noch viel drinne is ... wobei der RAM wohl mehr Leistung bringt als der Chip (besonders bei der SDR version)

Hmm, und was ist mit der GTS?
Bin nämlich stolzer Besitzer so einer Karte. Wo liegt denn die im Vergleich mit den anderen hier aufgeführten?

Greets,

Puschel_1

Die GTS ist was langsammer als die TI meine Ti läuft ohne nen Ram Kühler oder sonstige Modis : Grafikchip : 280Mhz , Speicher 450Mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh