Harry Potter
Neuling
Hallo, ich hab mal eine Frage: Ich kann sehr günstig (100 Euro) an eine GF3Ti200 kommen, weiß aber nicht, ob das bei mir technisch überhaupt geht. Ich habe einen 3 1/2 Jahre alten Dell XPS R400 mit Pentium2 400MHz und AGP2. Die Karte ist zwar AGP2-kompatibel (bedeutet das, daß ein Teil der Kontakte außerhalb des AgP-Slots sind?), aber wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Da die Karte viel mehr Strom braucht als meine jetzige ATI Xpert 98 3D, gefährdet das dann die GF3 oder das Mainboard?
Daß die GF3 durch meinen P2 ihre Performance nicht wirklich ausspielen kann weiß ich. Aber bei dem Schnäppchen! Und vielleicht kaufe ich mir auch bald ein neues Board, wenn ich wieder bei Kasse bin. Ich möchte halt nur wissen, ob ich Sie gefahrlos in meinem alten System auch schon einsetzen kann. Danke für eine kompetente Auskunft!
Daß die GF3 durch meinen P2 ihre Performance nicht wirklich ausspielen kann weiß ich. Aber bei dem Schnäppchen! Und vielleicht kaufe ich mir auch bald ein neues Board, wenn ich wieder bei Kasse bin. Ich möchte halt nur wissen, ob ich Sie gefahrlos in meinem alten System auch schon einsetzen kann. Danke für eine kompetente Auskunft!