Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen!
ich hab bemerkt, das meine Gf4 4600 von Albatron Geräsche von sich gibt, wenn ich 3dMark2001se durchlaufen lasse.
Immer wenn das Bild vom schwarzen Ladebildschirm in ein 3d-gerendertes bild wechselt, macht die GraKa ein kaum hörbares Geräusch. Man könnte es als Rauschen bezeichnen. Sobald das Bild wieder "2d" ,also Widows Oberfläche, usw ... ist, ist das Geräusch auch wieder weg. Ich kann's nur hören, wenn ich mein Ohr neben den Rechner halte.
Kann es sein das die GraKa kaputt ist ?
(Währe ein Grund für meine "wenigen" 3dMarks (~12350))
danke!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube kaum...dass das einmal wenige 3dmarks sind --> das ghet noch in ordnung des weiteren: bist du sicher dass die graka die gräusche macht? und wenn sie richtig putt wär dann würdste gar keine points bekommen
Original geschrieben von secure glaube kaum...dass das einmal wenige 3dmarks sind --> das ghet noch in ordnung des weiteren: bist du sicher dass die graka die gräusche macht? und wenn sie richtig putt wär dann würdste gar keine points bekommen
ist klar!
ja, ich bin sicher: es ist die GraKa.
ich hab aber jetzt 13520 Punkte, nachdem ich den FSB wieder auf 200 geschraubt hab. [9,5 x 200 = 1900Mhz]
Das geht inordnung, oder ?
Das mit der GraKa ist schon komisch ...
Immer wenn ich 3D Grafiken starte, gibt meine Grafikkarte immer sehr Laute Geräusche von mir. Diese GEräusche sind unerträglich. Ich erhalte auch nur 15K Punkte bei 3DMark2K1, ich glaube das meine GraKa kaputt ist. Wisst ihr vielleicht etwas?
Ach ja es ist eine GFFX. :ha :ha
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Aber nur mal so Nebenbei. Du kannst das Geräusch nur hören, wenn du dein Ohr direckt am PC legst? Und du Beschwerst dich darüber. Wie bist überhaupt auf die Idee gekommen, bei nem Wechsel von 2D zu 3D mit dem Ohr am Rechner zu hören? Wenn du das normalerweise nicht hörst
Also ich sag mal so, solange du noch über 12K Punkte bekommst ist die Karte noch in Ordnung, wenn es weniger werden, wird die Karte wahrscheinlich kaputt sein. ROFL
Ach tut mir Leid...
P.S.:
Dieses Kommentar ist nicht ganz frei von Ironie.
ging doch in ordnung ...
wie ich darauf gekommen bin ?
mein rechner stand offen neben mir - es war nicht zu überhören.
ich fands eben befremdend, dass eine GraKa Geräusche macht.