GF4 Ti günstig kühlen

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Habt ihr 'nen Vorschlag, wie ich meine "alte" GF4 Ti günstig und leise kühlen kann?

Ist eine Gainward GF4 Ti 4800SE in meinem Zweitrechner. Der Originalkühler ist mir zu laut.
Die Karte hat Passivkühlkörper auf den Rams, aber die würde ich auch ohne weiteres abmachen, wenn sich ein guter Kühler für GPU & Ram finden würde.
Vielleich ist aber auch ein only-GPU-Kühler besser (???) und ich lass die Passivkühler drauf.
Allerdings das Gehäuse nicht so gut belüftet (will halt nicht "unnötig" viele Gehäuselüfter verbauen) und deswegen kommt ein Passivkühler für die GraKa, denk' ich mal, nicht in Frage.

P.S.: CPU ist wassergekühlt.
OC will ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is ja ne Ti4400 mit AGP 8x.
Da dürfte ein NV-Silencer passen, ka welche Version, den dann runterregelen auf 7V oder so und Ruhe is!
 
Und wie sieht's da mit den Rams aus? Werden die da mitgekühlt?

Weiß einer, welche Version passt?
 
Die Rams brauchen keine Kühlung!
ausser du willst richtig hart OCen.
 
Passt der Silencer denn über die Passiv-Ram-Kühler, oder muss ich die abmachen (waren von vorne herein schon drauf)?

Version müsste ja einer der ersten sein, oder? 1 oder 2 denk' ich mal.
 
glaub is die 1er.
ne ti braucht normalerweise keine ramkühlung, die bringt eh max. nur 5° oder so

Kauf dir den Silencer und sei glücklich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh