GF6800LE@16 Pipes Problem

Sam_Samiliar

Neuling
Moin,

ich habe leider ein Problem mit einer GF6800LE und zwar bekomme ich mit aktivierten 16Pipes sehr merkwürdige Darstellungsfehler bereits im 2D betrieb, wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich an den Pipes liegt. Und zwar tauchen auf dunklen Hintergründen (keine auf grau oder weiß) rote Pixel auf, aber bei schwarzen hintergründen wie zb. IRC habe ich den fehler garnicht, beim meinem Wallpaper sind sie sehr Wenige auf der HWLuxx Page (is glaubich altes Layout) tauchen sie Massenhaft auf. Weiter Merkwürdigkeit : beim schnellen hoch und runterscrollen werden es bedeutend mehr !

Vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegt oder ob das wirklich nur die defekten Pipes sind.

Screenshot

Danke schon mal im Vorraus.

Sam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap - Und geh dann die Pipes auch mal durch... falls das Problem beim Ausschalten einer speziellen Pipeline veschwindet liegt das Problem auf der Hand.

Dann gehn die Bildstörungen weg, aber ich weiß nicht wie sich ein defektes Pixel-Quad auswirkt und die Bildstörungen sind schon sehr Merkwürdig deswegen wollte ich fragen ob es noch an was anderem liegen könnte ?

Also - ich habe ein ähnliches Problem gehabt! Und das Problem schien erst behoben.. und kam dann doch wieder. Ich hatte die Karte dann reklamiert und die nächste Karte hatte exakt das gleiche Problem. Danach bin ich auf eine ganz andere Karte umgestiegen, weil ich das Problem dann letztlich doch irgendwie dem System zugeordnet habe..... hatte auch div. Treiber etc. durch. Hat alles nichts gebracht.

Dann liegt es wohl wirklich an der Karte, ich wüsste nicht was an meinem System so ein Problem auslösen sollte ...

wenn du bei einer karte mit defekten pipes diese pipes wieder aktivierst, können viele versch. dartstellungsfehler auftreten:

-durchsichtige klötzchen
-einzelne oder auch viele pixelfehler
- usw...

Wenn diese Graka defekt wäre,würde sie warscheinlich nicht einmal booten.
Es sind höchstwarscheinlich einer der Pixelpipelines.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh