GF8800 GT: Defekt,Hitze,Treiber,...?

NVGeFo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
5
Hi Leute,
bin hier im Forum eigentlich nur angemeldet um mich über Hardwareneuigkeiten zu informieren, User-Reviews zu lesen etc...

Bräuchte nun jedoch mal fachmännischen Rat:

War heute morgen am GTA4 zocken, bin kurz auf den Desktop (Alt+Tab) und wollt eine PDF Datei öffnen(Map mit allen Tauben^^)

Doppelklicke also auf die PDF, plötzlich hing der Bildschirm und das Bild verzerrte sich mit lauter roten Streifen(ich weiß gute Beschreibung... lade gleich noch ein Bild hoch ;)) dann kam ein BSOD mit der Fehlermeldung "nvlddmkm.sys" (hier kommt acuh noch ein Bild)

Ich hab per Hardreset neugestartet, dann hing der PC beim booten, nochmal Hardreset, alles schien wieder normal...
GTA 4 wieder angeschmissen, doch schon beim Laden (nach dem Einloggen in Windows Live) plötzlich wieder verzerrtest Bild und anschließender Bluescreen.

Ging noch ein paar mal so, jetzt krieg ich kaum noch Windows hochgefahren ohne dass das Bild diese Fehler bekommt und der blaue Bildschirm angezeigt wird...

Kann es sein, dass das gleichzeitige Laufen vom Spiel und das Öffnen der PDF die GraKa oder vielleicht auch den RAM überlastet und zerschossen hat?
Oder ist vielleicht der Treiber das Problem (seit einer Woche: 180.4)?
Hitze hab ich auch schon vermutet, hatte mit GPU-Z im 2d-Betrieb Werte von ca. 66-69°C)

Wenn jemand die Fehlermeldung oder Beschreibung bekannt vorkommt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

Sys:
Core2 Quad 6600
GeForce 8800GT
2GB DDR2 RAM
2*320GB HDD (Raid 0)
Win Vista 32 bit Home Premium
alles im Standardtakt und war bis jetzt auch noch nie übertaktet
Sitze jetzt am Laptop, bekomme den PC nicht mehr hochgefahren..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal ein anderen treiber,einen vor der 180 reihe aus würde ich sagen,is das einfachste was man jetzt so machen kann.
 
das geschilderte problem ist ein altbekanntes problem.
dieses prob hat was mit (überwigend) mit vista zu tun.
ich persönlich habe dieses problem auch.
aber erst seit dem ich mir ein neues mainboard mit nvidia chipsatz eingebaut habe.
habe bis dato auch alles ausprobiert,aber es hat nichts auf dauer geholfen.
 
Hi, danke für die Tipps, habe von diesem Vistaproblem bis jetzt noch nie was gehört... Das System läuft schon seit ca einem Jahr unverändert stabil (bis jetzt eben). Hab nun mal ein Bild vom Bluescreen inkl. Bildfehler hochgeladen:

 
ich bekomme so lansam richtig ein am appel.
habe von gestern auf heute mein ganzes sys neu gemacht,und es bring gar nichts.
immer und immer wieder schmeist mich der hund ausm spiel raus.
ich frage mich echt was das von sen soft und hardware endwicklern eigendlich soll.
da gibt man ein haufen geld für hardware und software aus,aber die funktioniert dann noch nicht mal 100%tig.
ich frage mich echt was das soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh