gf8800 gts ocen - anfängerproblem

Duvo

Neuling
nabend zusammen,
vorweg: ich bin über das richtige forum nich sicher, also wenns doch in ein anderes gehört, einfach verschieben und nicht ärgern.

folgendes problem quält mich zur zeit:

ich will meine gf8800 gts übertakten. damit dabei keine probleme auftreten, will ich auch die lüfterleistung dauerhaft auf ca 85% laufen lassen.

jetzt kommt das eigentliche problem: ich bin zu dumm, um den rivatuner mit windows vista zusammen starten zu lassen und das mit meinen gewünschten einstellungen.
ja, ich habe den riva-thread gesehen und die dortigen anweisungen versucht zu befolgen. aber wenn ich beim riva einstelle, er soll bitte zusammen mit windows hochfahren, macht er das einfach nich. weder der server noch der eigentliche tuner.
also wenn mir armen trottel jmd helfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden.
dank schonma.
duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal beim booten F8 und wähle den Punkt aus das er auch unsignierte Treiber laden soll. Wenn ich das nicht mache kommt bei mir immer die Fehlermeldung das es sich um einen unsignierten Treiber handelt, deswegen kann ich dann auch den GPU und RAM Takt nicht verstellen.

edit: nach einigem rumrödeln weiß ich nu, dass es am windows-defender liegt. der blockt den rivatuner.
allerdings blockt er nur dieses eine programm, sonst nichts; alles andere lässt sich als startprogramm problemlos einstellen (z.b. asus probe, winamp etc).
deshalb meine neue frage: wie kann ich den tollen defender dazu bringen, den riva als startprogramm auszuführen?
sry wenn das eine allzu üble newbe- frage ist, aber alle meine bisherigen versuche diesbezüglich sind gescheitert. er will es mich einfach nich zulassen.

danke für etwaige antworten.
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh