GF8800GTS - Lüfter steuern - Rivatuner falsch konfiguriert?

KGB44

Enthusiast
Moin!

ich möchte den Lüfter meiner GF8800GTS 640MB von Sparkle steuern. Ich habe mit einem BIOS-MOD und Nibitor schon die Werte für 2D und 3D verändert, leider haben diese aber keinen Einfluss. Der Lüfter läuft immer Stur bei 60% !!!

Ich habe den neuesten Forceware 160.02 drauf und Rivatuner 2.01 installiert.

Leider sind die Lüftersteuerungsoptionen ausgegraut, ich kann da also nix ändern.

Muss ich noch was im Rivatuner ändern? Wenn ich den FAN auf "fixed Speed" stelle, kann ich wunderbar regeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe deine Frage nicht, da du sie dir selbst schon perfekt beantwortet hast :confused:

Ich verstehe deine Frage nicht, da du sie dir selbst schon perfekt beantwortet hast :confused:

Meine Frage:

WIE lasse ich den Lüfter der GF8800 automatisch regeln? 2D z.B. 30% und 3D 100% ?

Ich kann ja nur manuell "fixed" also FEST auf einen Wert XYZ stellen. Dann bleibt er aber da und regelt nicht. Er soll aber zwischen zwei Werten regeln :confused:

Jetzt verstehe ich :d
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, dass das geht... du kannst ja wie du weißt sowohl im Bios als auch Rivatuner nur Maximal-bzw. dauerhafte Werte festlegen.
Wenn du also im Bios von den 100% runterstellen auf z.b. 80% würdest müsste er eigentlich sein gesamtes Spektrum weiter unten haben.
Aber spezifische Grenzen angeben wäre mir neu. Ich lerne aber gern dazu ;)

Jetzt verstehe ich :d
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, dass das geht... du kannst ja wie du weißt sowohl im Bios als auch Rivatuner nur Maximal-bzw. dauerhafte Werte festlegen.
Wenn du also im Bios von den 100% runterstellen auf z.b. 80% würdest müsste er eigentlich sein gesamtes Spektrum weiter unten haben.
Aber spezifische Grenzen angeben wäre mir neu. Ich lerne aber gern dazu ;)

Zitat: "Ich habe mit einem BIOS-MOD und Nibitor schon die Werte für 2D und 3D verändert, leider haben diese aber keinen Einfluss. Der Lüfter läuft immer Stur bei 60% !!!"

Liest du auch mal meinen Beitrag? Nochmal für die, die nicht richtig lesen:

Lüfterstettings fest im BIOS geändert und geflashed auf 2D: 35% 3D: 100% - STOP -

Keine Auswirkung - Lüfter trotz BIOS-Mod stur auf 60% - egal ob 2D/3D - STOP -

- Wie kann ich per Software den Lüfter automatisch regeln lassen, das er im 2D Modus auf 35% geht und im 3D auf 100% - STOP - .

Wofür hat Riva-Tuner denn diese Funktionen wenn man diese nicht nutzen kann?!

Vor dem Antworten bitte meine Post's nochmal lesen, damit keine komischen antworten mehr kommen :fresse:

Hast du meinen 2ten Post gelesen!? :hmm:
Hab doch geschrieben, dass ich jetzt verstanden habe, was du meinst.

Im übrigen sieht für MICH der Kasten im RT nicht so aus, als ob man da was einstellen können sollte, vielmehr siehts wie eine Info aus.

Wenn du jedem gleich so saublöd kommst hoffe ich, dass dir auch keiner mehr antwortet
Kann auch was andres mit meiner Zeit anfangen... -STOP- :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh