GF8800Ultra OC mit Riva Tuner geht nicht mehr?? (Win7)

johho

Neuling
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche W7 installiert, und seit dem kann ich meine 8800Ultra mit Riva Tuner nicht mehr übertakten :(

Ich stelle im Tuner wie immer z.B. 710MHZ ein, klicke dann auf ok, und er springt wieder zurück auf 612 MHZ..
Unter Vista ging das alles einwandfrei.
Ich habe die neusten Forceware Treiber installiert.

Woran kann das liegen, ist Riva Tuner nicht kompatibel mit W7?

lg
Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh davon aus du hast den 196.21 installiert?...wenn ja liegt es am treiber...besorg dir den 196.34 da kannste dann wieder oc`en

ich geh davon aus du hast den 196.21 installiert?...wenn ja liegt es am treiber...besorg dir den 196.34 da kannste dann wieder oc`en

jup, der treiber hatte einen fehler und deshalb ging kein oc

Würde die Werte einfach ins Bios flashen und fertig.

Das hört sich gut an, wie mache ich das?

edit: hABS GEFUNDEN.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12606178&postcount=1

wo kann ich denn sehen, welche OC Werte andere mit einer XFS 8800 mit Wakü eingestellt haben?
mit Riva Tuner ist bei 710mhz schluss, dann kackt sie ab, aber ich könnte mit Wakü sicher die vcore noch ein wenig erhöhen im Bios, oder? 1,35V ist da jetzt eingestellt sehe ich in dem Flashprogramm. Was ist da max? was sollte man auf keinen fall überschreiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den USB Stick immer mit dem HP USB Disk Storage Format Tool formatiert. Und dann vom USB Stick gebootet.

Zum austesten wieviel die Karte maximal macht ist ein Softwaretool a la Rivatuner natürlich sehr hilfreich, da jede Karte doch ein wenig anders ist. Und man nur schlecht blind Werte von anderen übernehmen kann.

Sonst kannst du mal probieren ob MSI Afterburner mit deiner Karte läuft.

Auf der anderen Seite macht im Alltag wirklich null Unterschied ob die Karte nun mit 710 oder 730Mhz läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den USB Stick auch damit formatiert, kann aber noch nicht damit booten, muss nochmal im Bios rumprobieren, denke das kriege ich hin.

Nochmal zum OC, die Karte hat "original" um die 640mhz. Mit Riva Tunter bekomme ich sie problemlos auf 710hz in 3d Mark, da ich Wakü habe mit temparaturen deutlich unter 50 Grad. In der PRaxis läuft sie aber in Spielen nur stabil bis ca. 705mhz GPU takt.

Im Bios Tool habe ich jetzt gesehen, dass ich damit die Spannung anheben kann, aktuell 1,35V. Meine Frage zielte jetzt vielmehr dahin, welche Vcore der G80GPU allerhöchstens aushält, die man also trotz wakü auf keinen Fall überschreiten sollte.
Beispiel CPU: man kann lesen, das 1,5V Vcore bei meinem intel c2Q6600 nicht überschritten werden sollten (original um die 1,3glaub ich).
Mein Q6600 läuft so mit 1,5V seit fast 2 Jahren stabil 24/7 und Wakü.
Das will ich nun auch für die Geforce wissen, welche Vcore da max drauf soll, oder ob man problemlos auch mal auf 1,4V gehen kann oder so.
Wobei wenn ich so im WWW lese scheint meine 8800ultra mit knapp über 700mhz schon ein echter glücksgriff zu sein?

So hab grad nochmal nachgeschaut. Hatte auch mal eine 8800GTX @ Wakü und eine 8800Ultra @ Voltmod.

Die Voltage kann man bei einer 8800GTX/Ultra im Bios nicht ändern. Man kann zwar andere Werte reinschreiben - diese werden aber nicht übernommen. Bei der GTX280 hingegen funktionierts, bei der GTX285 dann schon wieder nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, na dann kann ich mir das flashen auch sparen, mit dem neuen beta nvidia treiber funtzt auch riva tuner wieder..
also brauch ich doch ne 285 GTX :)

Andere frage, welchen Takt hast du bei der 8800ultra mit voltmod erreicht?

ah ok, na dann kann ich mir das flashen auch sparen, mit dem neuen beta nvidia treiber funtzt auch riva tuner wieder..

*sag das doch*

Unter Luft hab ich noch nicht einmal die 700Mhz stable bekommen. Mit Wakü leider nicht getestet.

ok, ich glaube dann kann ich mit meinen 705 stable zufrieden sein und muss einfach auf ne neue graka hoffen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh