gforce 2 GTS passiv kühlen

maddes

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.411
Ort
Oberhausen Status:Wunderhübsch
hallo :)

da meine selber gebaute "belüftungsanlage" für meine grafikkarte zur zeit die einzige lärmquelle in meinem rechner ist habe ich mich entschieden diese am besten passiv zu kühlen.
sie hatte einen ziemlich kleinen lüfter von anfang an drauf und wurde mit diesen doch ein wenig warm bis heiss weshalb ich dann auch diese neue kühlung gebaut hatte.
meint ihr das reicht aus wenn ich einen zalman ZM-NB32 J
( http://www.modding-discount.de/catalog/product_info.php?products_id=70 ) oder doch lieber einen Zalman ZM-NB47J ( http://www.modding-discount.de/catalog/product_info.php?products_id=71 ) nehm ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissel zu klein, hab den grossen passiv kühler der gf4mx von Aopen genommen, der is so gross wie die karte vorne (fast) und sie wurde sehr heiss, was kleineres ohne luftzug ist gefährlich ;)
 
passiv wär mir das - im wahrsten sinne des wortes - zu heiss. meine standartantwort in solchen fällen: kleinen coolermaster sockel A-alukühler kaufen, ein bissle zurechtsägen und dann draufbappen. hat bei mir mal mit ner gf2 ultra von elsa wunderbar geklappt.
 
Ich hab im Saugrechner ne Gf2 pro mit dem ZM-NB32 J drauf. Die Seite des Towers ist offen, es sind keine weiteren Lüfter angebracht und das Ding läuft super. Keine Probleme, auch nach ner 2h-3D-Mark Tortur nicht. Probiers aus, der Chip hält mehr als 140°C aus, kaputt machen kannste den kaum.

gf2pro.jpg
 
vielleicht kann sich ja hier noch einer drann erinnern ... wenn nicht auch egal :d

hab gestern noch einen ZM-NB47J bekommen und nun wird geguckt ob das ding auch wirklich passiv geht, wenn nicht kommt ein 80mm lüfter an der seite :) hab ja eh noch einen noiseblocker s4 über der dann auf 5V laufen wird.

erstmal testen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh