gforce6800 oder 6800LE

Candyboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
207
Ich sehe die beiden verschiedenen Versionen,
und weiss wirklich nicht,
worin der unterschied zwischen beiden ist bzw. welche besser ist.

kann mir jemand auskunft geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GF 6800:
Codename: NV40
Fertigungsprozess: 0,13 μ
Gpu Takt: 325 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz (GDDR3)
Speichertakt ² 700 Mhz (DDR)
Speicher: 128/256 MB
Pipes: 12
Vertexshader: 5
Bandwidth:
(GDDR3) 32,00 GB/s
(DDR) 22,40 GB/s
Pixelshader: 3.0
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 3,90 GT/s

GF 6800 LE:
Codename: NV40
Fertigungsprozess: 0,13 μ
Gpu Takt: 300 Mhz
Speichertakt: 700 Mhz (DDR)
Speichertakt ² -
Speicher: 128 MB
Pipes: 8
Vertexshader: 4
Bandwidth:
(DDR) 22,40 GB/s
Pixelshader: 3.0
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0c
Fillrate: 2,40 GT/s
 
hi, ich hab grad probleme meine frisch eingabaute graka gf 6800 le zu installieren, da:" INF-datei des drittanbieters keine digitalsignatur-informationen enthält." wo krieg ich jetzt einen funtionierenden treiber her? bzw. was ist eigentlich das problem? es fing an mit:"windows-logo-test nicht bestanden!" Die karte is neu von makromarkt, habe ich vielleicht schrott gekauft ? (abgesehen davon das es sicher bessere karten gibt)
 
ja, ich bin grad bei google auf suche nach treiber. neue frage!: muss/ kann ich mich mit 64bit treiber zufrieden geben? und kennt jemand vielleicht eine gute download- adresse?

2.teil denn die grafikkarte ist laut auskunft auf 128bit ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markusbonath schrieb:
ja, ich bin grad bei google auf suche nach treiber. neue frage!: muss/ kann ich mich mit 64bit treiber zufrieden geben? und kennt jemand vielleicht eine gute download- adresse?

2.teil denn die grafikkarte ist laut auskunft auf 128bit ausgelegt

Die 64bit beim Treiber beziehen sich darauf welches Betriebssystem du verwendest. Das normale Windows hat 32bit und Windows XP64 eben 64bit, das hat nicht mit deiner Grafikkarte zutun ;) Den passenden Treiber kannst du auch gleich hier bei Hardwareluxx runterladen:
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=231
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh