Ghost in the Shell - SAC (Anime) bei M-TV, Sonntags 23:00 - wer schauts ?

Anarchy

Legende
Hab eben mitbekommen das bei M-TV endlich mal wieder Anime laufen - diesmal auch nen Knüller schlechthin ...

GitS-SAC spielt im gleichen "Universum" wie der Film hat aber kein bezug zum Inhalt des Films - braucht man vorher also nicht zwingend ansehen.

Mehr infos @ Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell:_Stand_Alone_Complex

PS : ich hoffe nur die Deutsche synchro taugt was :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich zwar nett, aber wenn ich mir Animes ansehe, dann nur auf Japanisch. ;)
Arjuna und X hab ich auf Deutsch angesehn... Aber ist halt nicht das wahre.

Und 23 Uhr..hmm ist mir zu spät ;)

Hayato schrieb:

GitS muss man auf Deutsch sehen ... da ist so viel dialog das man mit dem lesen net nachkommt ;) Das hab ich scho beim Film gemerkt, als auf arte irgendwann man die Deutsche Version lief (sehr gute Synchro !) hatt ich viel mehr kapiert als beim 3 maligen anschauen meiner US-DVD :eek:

Ist eben anspruchsvoll und nen so nen kiddie-fighting kack :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:

bist du noch reinzufällig japaner?

Anarchy schrieb:
GitS muss man auf Deutsch sehen ... da ist so viel dialog das man mit dem lesen net nachkommt ;) Das hab ich scho beim Film gemerkt, als auf arte irgendwann man die Deutsche Version lief (sehr gute Synchro !) hatt ich viel mehr kapiert als beim 3 maligen anschauen meiner US-DVD :eek:

Ist eben anspruchsvoll und nen so nen kiddie-fighting kack :asthanos:

so siehts aus, ich wäre beinahe verzweifelt wo ich die japanische syncro mit engl. untertiteln gesehen habe

dauertext :stupid:

aber is schon verdammt goil was mtv macht, hab damals schon immer goldenboy und visions of escaflowne reingezogen mit einer wirklich guten syncro :banana:

also
1. die synchro ist zum würgen
2. das neue GITS ist shice! schaut die 2 original filme die sind hammer geil

die serie is hice

zeichenstil undso, CGI bäää :/

filme und serie kannste ne vergleichen
die filme sind die kultanime schlecht hin

hab's mir mal n bisschen angeguckt, aber geht irgendwie wirklich viel durch die schlechte synchro verloren.
eigentlich nicht nur wegen motivationslosem sprechen sondern auch wegen dem schnitt allgemein, dass ziemlich lange nix passiert oder nur dumme sprüche kommen (und: nein, ich bin kein anime-hasser)

muss aber auch dazu sagen, dass ich nur eine folge gesehen hab und die auch nur so halb. ging darum, dass einer gestorben is, weil die eltern implantate abgelehnt ham und der jetzt sein gehirn in nen panzer hat integrieren lassen als letzten willen und unaufhaltsam auf das haus der eltern zufährt.

fand des halt irgendwie doof, da bleib ich doch lieber bei Neon Genesis Evangelion :p

tja die ernüchterung kam heute so gegen 1 uhr morgens.

hab mir die wiederholung angeschaut und musste feststellen das diese folge ja ma total dämlich und langweilig zugleich war.

schade eigendlich, obwohl der name "Ghost in the Shell" für qualität (gehe von den 2 filmen aus) steht :(

Gits-Sac hab ich vor nem Jahr circa auf Japanisch gesehen, und fand die meisten Folgen eigentlich recht gut. An den Film kommt es trotzdem nicht ran.

Was die (garantiert bald gestellte) Frage nach dem "du kannst japanisch??" angeht: japanische Sprache + englische Untertitel. Damit kommt man nach und nach super klar.
Warum ich die Sachen auf Japanisch gucke? Die emotionen kommen viel besser raus.
Bei englischen Animes gibt es fast nur "bruce-willis" Sprecher oder noch schlimmer: bei deutschen Animes gibt es so gut wie immer quitschi-bunti oder super-gelangweilti Sprecher.

jup, japanisch mit englischem oder deutschen untertitel is mir auch am liebsten , dieses asia qequieke is lustig ^^ vor allem wenn die sich aufregen :d

Heimwerkerking schrieb:
er wird wohl der japanischen Sprache mächtig sein
nope. Nicht wirklich. :rolleyes: Leider...

Mir gehts mehr ums Prinzip. Bei englischen Filmen geht auch einiges an Ambiente verloren, wenn man die auf Deutsch hört. Ist einfach nicht dasselbe...

nunja, die synchro ist leider nicht das ware, verschändelt irgentwie die serie. die serie ist speziel eigentlich richtig gut (*zumindest die laughing man folgen*) und hat viel intersante asepekte drin. nunja, ist halt kein 08/15 anime wo nur irgentwie gekämpft wird oder sowas. die serie hat halt nen recht philosphischen hintergrund.

nach der kleinen enttäuschung heute beim GitS guggn (die erste folge konnte ich leider nicht sehen) hab ich mir dann doch lieber noch einmal jin roh angesehen (jap. sprache + eng. untertitel = ein traum :d)

epY schrieb:
nach der kleinen enttäuschung heute beim GitS guggn (die erste folge konnte ich leider nicht sehen) hab ich mir dann doch lieber noch einmal jin roh angesehen (jap. sprache + eng. untertitel = ein traum :d)
ARGH ... ich habbet verpennt :wall:

PS : Jin-Roh hab ich auf DVD und die deutsche Synchro ist sehr gut wie ich finde ... ansonsten hab ich es auch im Kino gesehen - da aba mit Ut.

jo ich weiss noch wo auf vox freitags von 00:00 bis 6:00 animes kamen zum großen teil mit dt. untertiteln.....man bin ich da immer spät ins bett....

stand alone complex is solala...manche folgen sind schon wirklich etwas langweilig aber das positive überwiegt doch.....vor allem der Schluss...ich weiss net aber die Bilder die da kommen, vor allem die solo-bilder am anfang, find ich ma voll stimmungsvoll. da freu ich mich immer die ganze folge drauf *gg*

wieviel Folgen gibt es eigendlich vom SAC?
btw schon einer GITS 2 gesehen? von der Dartstellung find ich es klasse, nur is die story noch komplexer als bei der 1 ^^
ich muss den bestimmt auch wieder 6 mal anschauen um alles zu schnallen =)

GiTS : SAC hat 26 episoden ... SAC - The 2nd Gig hat nochmal so viele ...

Und jo, ich habbet scho gesehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh