Ghosting + Bewegungsunschärfe bei NecroVisioN?

4dfx

Neuling
moin!

Habe bereits schon einige sehr schnelle 3D-Shooter
gezockt und von Ghosting, Schlieren, Bewegungsunschärfe
etc. keine Spur... Denn nicht zufällig habe ich meinen LCD gewählt:
TN Panel, überwiegend positive Berichte von Besitzern, gute Kritik bei prad.de

iiyama PL2201W
GTX 285

Nun zocke ich NecroVisioN
und siehe da, ein ganz übler Nachzieheffekt bei schnellen Bewegungen
inklusive Bewegungsunschärfe.

Jetzt frage ich mich, wie kann das sein?
Kann ja nur am Spiel selbst liegen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Wenn man die Unschärfe auf einem Screenshot sieht, dann liegts logischerweise nicht am Monitor. Der Screenshot nimmt ja das auf was die Grafikkarte ausgibt und nicht was der Monitor tatsächlich anzeigt.

Wenn der Screenshot scharf wäre, aber ein Foto deines Monitors die Unschärfe zeigen würde, dann wärs der TFT :)

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Wenn man die Unschärfe auf einem Screenshot sieht, dann liegts logischerweise nicht am Monitor. Der Screenshot nimmt ja das auf was die Grafikkarte ausgibt und nicht was der Monitor tatsächlich anzeigt.

Wenn der Screenshot scharf wäre, aber ein Foto deines Monitors die Unschärfe zeigen würde, dann wärs der TFT :)

ok

Ist das Problem bekannt oder ist Necrovision ein Einzelfall?

Ich habe das Game nicht, aber ich denke da ist ein entsprechender Effekt aktiviert. Guck mal in den Grafikoptionen des Spiels ob du etwas in Richtung "Motion Blur" findest und deaktiviere es.

Zapp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh