giabeyt z590 aorus master 3x nvme

Stukas

Enthusiast
Hallo

habe das giabeyt z590 aorus Master jetzt habe ich eine dritte Nvme eingebaut
2x Samsung 265GB (Windows und Linux) und eine Kingston 2 TB,
alles Nvme s gehen da ich die durch getauscht habe,
alle 3 nvme s sind grade verbaut und werden warm,
jedoch wird im oberen M2 Slot keine Nvme anerkannt egal welche aber warm wird sie.

Anhänge

• Bitmap-Bild (neu).jpg
    Bitmap-Bild (neu).jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die SSD auch im bios nicht erkannt?

Fürchte dann ist der Slot im Eimer.
Man könnte es mal mit Kontaktspray versuchen.
Da der Slot an der CPU angebunden ist könnte es aber auch an der CPU liegen und deren Kontakt, da hilft schon mal die CPU neu ein zu setzen und dabei die Kontakte prüfen.

das hat nichts mit 3.0 oder 4.0 zu tun sondern dass der erste slot nicht angebunden ist, da bei 10th gen nur 16 lanes an die CPU gehen und nicht 20 wie bei 11th gen.
Hauptsache was gesagt.

und da hilft dann kontaktspray ja?

Nein, Spucke und Gehirnschalz hilft dann!

Und natürlich das lesen und verstehen und wenigstens ne rudimentäre Ahnung von Chipsätzen (North und Southbridge) und PCIe zu haben...

Nein, Spucke und Gehirnschalz hilft dann!

Und natürlich das lesen und verstehen und wenigstens ne rudimentäre Ahnung von Chipsätzen (North und Southbridge) und PCIe zu haben...

Denken, drücken, sprechen.

CPU:
  1. 1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280/22110 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2A_CPU)*
    * Supported by 11th Generation processors only.

was machts jetz für nen Unterschied, ob 3.0 oder 4.0, wenn der slot gar nicht geht mit 10th gen? Hauptsache irgendeinen Müll von Chipsatz und Kontaktspray labern und sich dann irgendwas zusammenreimen, warum man jetz mit seinem off topic trotzdem recht hat. Sind natürlich mal wieder alle anderen dumm und nicht man selbst. Kein Mensch hat von 3.0 oder 4.0 geredet und dann kommst du schmock um die Ecke "achja, 4.0 geht nur mit dem slot hurr, ich schwöre ich hab das Problem des TE 100% verstanden"

Der Schmock bist schon du und da beißt die Maus keinen Faden ab...

EOD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh