Gib deinem Leben einen Gin - Gin Laberthread

taeddyyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
3.606
Da es ja diverse andere Getränkethreads gibt, warum nicht auch für den Hype der letzten Jahre.
Vielleicht gibts ja noch einige User, mit denen man sich über Gin austauschen kann.

Ich fange mal mit meinem Alltime fav. an, da mMn. Preis/Leistung unschlagbar: Tanqueray London Dry Gin



Habt ihr Favourites bzgl. Gin und Tonic? Oder auch andere Verlängerungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bei sovielen Dingen, kann man auch aus G&T eine Wissenschaft für sich machen.
Ich bin da eher der klassische Hendricks und Fever Tree Indian Tonic Trinker.
Den Botanist find ich persönlich auch ziemlich lecker.
Habe letztens einen 7-Kräuter Gin gefunden und ihnen ebenfalls für ziemlich lecker befunden. Die 7 Kräuter orientieren sich an der Frankfurter Grüne-Soße, eine ziemliche Geschmacksexplosion. Habe den Gin aber bisher nur im Rhein-Main Gebiet gefunden.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Hab vor kurzem bei einem Cocktail Workshop ein Gin Tonic mit Sapphire Bombay getrunken. War nicht schlecht muss ich sagen. Problem ist halt auch dass es natürlich ebenso vom Tonic abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hendricks oder den Monkey47 find ich fürs "Höhere" Preisniveau ziemlich lecker. Ansonsten find ich den Tanqueray im Angebot wie der TE sagt ungeschlagen. Bombay Sapphire ist auch super wenns "klassische" Gins sein sollen.
Da man das meistens ja eh mixed, muss man auch keine Horrenden Summen wie für Whisky/Rum ausgeben mMn.

Aus meiner Region kommt der "Wellenbrecher", finde ich absolut gelungen! Ähnlich wie der Bombay Sapphire, nur in bisschen besser.
Als Tonic halt ichs klassisch: Schweppes Dry Tonic (nicht das normale) oder Thomas Henry.

Wenn es bisschen "extravaganter" sein soll fand ich den Tanqueray Flor des Sevilla richtig geil. Schöne Orange. Dazu passen dann auch andere Tonics und Orangen-Zesten.
der Beefeater24 (rote Flasche) schmeckt mit Grapefruit tonic super.
 
Habe letztens einen 7-Kräuter Gin gefunden und ihnen ebenfalls für ziemlich lecker befunden. Die 7 Kräuter orientieren sich an der Frankfurter Grüne-Soße, eine ziemliche Geschmacksexplosion. Habe den Gin aber bisher nur im Rhein-Main Gebiet gefunden.

Gleich mal gesucht, Gin Sieben nehme ich an?
 
Ich kann euch auch den Bobbys gin ans Herz legen, sehr lecker und leicht süßliche Note. Der Tanqueray Sevilla schmeckt mir so gar nicht :d

Gin Sieben hört sich interessant an, muss ich dann mal testen

Auch recht lecker, aber eher was fürs Auge: Neu: MarGin einfach online bei weinsylt.de bestellen!
Der Preis rechtfertigt nicht den Geschmack, ist gut aber den Literpreis nicht wert.
Für den richtigen gast oder als Geschenk aber ein absoluter hingucker, da sich die Farbe beim tonic aufgießen ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich trinke kein Alkohol aber der Titel ist wirklich geil! =D =)
Hat mich sofort gefangen...
 
Also ich trinke kein Alkohol aber der Titel ist wirklich geil! =D =)
Hat mich sofort gefangen...

Gebe das Feedback gerne an unsere Lokale Gin Bar weiter, da kommt der Spruch her :d

Hotlink ist entfernt :bigok:
 
Kaufe Tonic meist im LIDL, da ich den, je nach Sorte, geschmacklich gut finde und preislich ist's halt auch was ganz anderes als Fever Tree und co.
 
Von all den Gins bei mir im Schrank hat der "Munich Duke" am meisten Durchsatz :prost:
Preislich voll im Rahmen und fruchtig mild.
 
Bin großer Freund vom Ferdinand Gin mit Fever Tree Mediterrenean Tonic, mein Favorit.
Sonst immer gerne auch Monkey47 oder Siegfried Gin. Habe auch immer eine anständige Auswahl da, wenns geht. :)
 
Zu Weihnachten hatten wir eine leckere Auswahl zuhause. Der Spitzmund mit Orangenschalen war Einstimmig unser Favorit, sehr zu empfehlen.
Mit Gurke lag er hinter dem Mokey.
DSC_0627.jpg
 
ich muss mir auch unbedingt gin zulegen. mit gin tonic hab ich mich auf der weihnachtsfeier weggeschossen, es war fantastisch 🤣😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh