Gibt das Netzteil langsam auf?

xQuse

Profi
Hallo HWLuxx,

Ich konnte letztens beobachten, dass im Bios die Spannungsanzeige der 5V Schiene immer wieder auf 4,5v-4,6v fiel, die 3,3v Schiene auch nur auf 3,1v steht.

Ich habe das Netzteil gebraucht gekauft, weil es günstig war. Es ist ein Corsair HX1200i.

Specs :

3900x
Asus X570 Formula
2x 2080 Ti
Trident Z 3600 CL16 32 GB
2x m.2 2TB
Wasserkühlung (1x Pumpe, 15 Lüfter)

Jetzt habe ich natürlich keine Lust, dass die Kiste ausfällt. Handelt es sich vielleicht um eine gewisse Messtoleranz, bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass Spiele manchmal auf 1 fps runter gehen, bis ich den BT Xbox Controller ausschalte (sporadisch)
Sollte ich das Netzteil trotzdem austauschen, gibt es eine Möglichkeit bei Corsair ohne Rechnung das Netzteil zur RMA zu schicken?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo HWLuxx,

Ich konnte letztens beobachten, dass im Bios die Spannungsanzeige der 5V Schiene immer wieder auf 4,5v-4,6v fiel, die 3,3v Schiene auch nur auf 3,1v steht.
Fehlauslesung würd ich hier am ehesten vermuten. Oder schlechter Kontakt...

Ich habe das Netzteil gebraucht gekauft, weil es günstig war. Es ist ein Corsair HX1200i.
Also keine Garantie für dich...

Jetzt habe ich natürlich keine Lust, dass die Kiste ausfällt. Handelt es sich vielleicht um eine gewisse Messtoleranz, bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass Spiele manchmal auf 1 fps runter gehen, bis ich den BT Xbox Controller ausschalte (sporadisch)
Das schaut nach einem Problem mit deinem XBox Controller oder aber dem Bluetooth Chip aus....

Sollte ich das Netzteil trotzdem austauschen, gibt es eine Möglichkeit bei Corsair ohne Rechnung das Netzteil zur RMA zu schicken?
Nein!
Siehe Corsair Garantie!
Garantie gibt es nur für den Erstkäufer!
du musst dich also an den Verkäufer wenden und fragen, ob er das für dich einschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh