Gibt es 12V 4Pin zu 5V/7V 4 Pin Adapter?

Crool

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2001
Beiträge
340
Hi,
komischerweise habe ich das nicht finden können. Bei OC-Card.de z.B. gibt es solch ein Kabel nicht.

Habe nämlich folgendes Problem:

Meine 3 Papst 80mm Lüfter sind mir zu laut. Die laufen alle bei 12V. Verbunden sind die alle mit einem 4Pin Anschluss zum Netzteil.

Will jetzt alle 3 nur auf 7V oder 5V laufen lassen. Finde aber keinen passenden Adapter.:[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
löt dir doch selber son ding: holst dir son adapter mit wiederstand und lötest den raus!!
 
oh falsch verstanden dann so: du lötest in ein kabel deines lüfters einfach n wiederstand ein(100ohm oder so)dann isses schön leise
 
Oder ich kauf mir bei Ebay neue. Ist einfacher.
 
also ich habja ne menge adapterkabel hier
irgendwie find ich keine passende kombi ,damit der papst läuft

aber ich ha zumtest mal nen 3-pin papst mittels den genialen zalmanadadaptern auf 5 volt gebracht

war wie fast immer bei papst ^^
0 förderleistung würde da ohne bedenken finger reinhalten ^^
 
du kannst bei jedem lüfter n finger reinhalten, habs bei nem 230V 120er mal gemacht, da darf man nur nicht so mit schwung rein sondern halt langsam abbremsen:fresse:
Ich würd papst lüfter eh net runterregeln, da die sone besondere lagerung haben, die bei unter 12v nicht mehr so glatt läuft und die dinger schneller kaputtgehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh