Gibt es ab 08.Okt beim Dell Studio neue CPU's?

mirage

Neuling
Hallo,

hat jemand aus dem Forum Wissen darüber, ob es ab dem 09.10.08 ein CPU-Update bei den Dell Studios gibt? Aktuell laufen ja bei Dell noch einige Aktionen, diese gehen aber nur bis zum 08. Okt., somit müsste sich ja am 09.Okt wieder bisl was ändern.

Was ich hoffe ist, dass die alten T5800er als Standard-CPU verschwinden und dafür die neuen Penryn - Kerne kommen, die ja auch bisl weniger Watt nehmen, als der alte Merom-Kern.

Grüße
mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich hoffe ist, dass die alten T5800er als Standard-CPU verschwinden und dafür die neuen Penryn - Kerne kommen, die ja auch bisl weniger Watt nehmen, als der alte Merom-Kern.
Dazu wäre aber ein Plattform Update auf Montevina notwendig.
Davon gehe ich nicht aus.

Hm,

klingt vernünftig. Also ist die der PM965 in der Standardkonfiguration an den T5800er gekoppelt? Ab wann soll denn die neue Plattform kommen?

Hallo,

das Dell 1537 müsste doch schon die Montevina Plattform benutzen, oder? Da hier das Dell Studio mit P8400 (1537) und FSB 1066Mhz angeboten wird. Im der Technischen Beschreibung steht fürs 1537 als Chipsatz Intel PM45+ inkl. ICH9M.... auf der Deutschen Dell Seite müsste es ja dann das Studio für 829EURO sein, oder? Hat die Centrino 2 Plattform neben dem erhöhten FSB noch irgendwelche anderen Features? Spart diese evt. sogar bisl mehr Watt ein als die Centrino Plattform mit PM965 Chipsatz?

Kann jemand was dazu sagen?

Grüße
mirage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh