Gibt es auch schlecht Venice?

AMD Freak

Enthusiast
hi ich wollte mir demnächst ein neuen 3000 venice anlegen und wollte wissen ob es auch schlechte gibt mit den man nicht mal die 2700 Mhz erreichen kann,welche steppings sind richtig gut und gibt es tipps ob man den verkäufer fragen könnte ob er nachgucken kann?oder kann ich ohne bedenken die cpu kaufen?

danke im voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe Steppings die auf paw und pmw enden gehen in der Regel recht gut, aber auch da gibts Ausnahmen. Kann man generell net sagen, oc is ebn Glückssache, oder du kaufst dir 2 und vertickst den schlechteren wieder.

AMD Freak schrieb:
hi ich wollte mir demnächst ein neuen 3000 venice anlegen und wollte wissen ob es auch schlechte gibt mit den man nicht mal die 2700 Mhz erreichen kann,welche steppings sind richtig gut und gibt es tipps ob man den verkäufer fragen könnte ob er nachgucken kann?oder kann ich ohne bedenken die cpu kaufen?

danke im voraus :wink:

Es gibt sogar so schlechte, mit denen man nicht mal 2500MHz mit akzeptabler Spannung erreichen kann. Und was heist "nichtmal?" 2700MHz ist schon recht hoch. Welche Steppings gut sind? Schau mal auf Seite 1 des Monster Venice/SD OC-Threads. Wenn, dan maile ich den Shop an und frage was die auf Lager haben. Im Laden um die Ecke kannst du sowieso gezielt nach Steppings suchen. Und wenn du sicher gehen willst is pretested noch immer erste Wahl. :)

danke für eure tipps werde ich mal nachschauen!!

Hallo
Das was du hier ließt, sind allle schon Profis im OC,und um ein Gutes Stepping zu bekommen beteutet viel Arbeit und man muss auf den Laufenden bleiben mit den Stepings Listen, wenn dann eine gute cpu auf dem Board auftaucht heißt es schnell allle Händler fragen ob diese Cpu mit einem bestimmten Steping vorhanden ist.

Wenn ja ,kaufen dann hast du wenigstens die Gewissheit alles getan zu haben,um eine gescheite Cpu zu bekommen,aber es ist nicht gesagt das die Cpu genauso geht wie bei anderen Usern. Denn da gibt es viele Faktoren anderes Bord und guter Ram usw.
natürlich ist es auch eine Preiß frage denn hier sind User die Zahlen für eine ´Gute Cpu so zwischen 200 und 250 Euro für einen 3000 aber der ist dann sehr gut Wenig Vc hohe mhz und sie sind vorgetestet meistens mit einer Guten Wasser Kühlung,darauf sollte man auch achten.Ob die Cpu mit Air oder Wasser Kombresser gekühlt wurde.
Hier auf dem Board werden Cpu verkauft da kannst du sicher sein das die auf Herz und Nieren getestet sind.Aber eine Garantie das die Cpu bei dir auch so läuft wirst du nicht bekommen.
In den Shops wird meistens nur mit wenig Aufwand getestet.Da mußt du auch aufpassen wenn du kaufst.
Kann man aber hier auf dem Board nachlesen welche Test Programme es gibt,also nun viel Spass beim Einkaufen :rolleyes:

Mfg
Microborg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello!

Es spielt auch eine Rolle mit was du kühlst und wie gut deine andere Komponenten sind.

CPU's haben halt ein Limit. Kauf Pretested!

Für jedes zusätzliche MHZ sollte man dankbar sein.

Ciao!

Super schrieb:
Hello!

Es spielt auch eine Rolle mit was du kühlst und wie gut deine andere Komponenten sind.

Ciao!

ähhm .... es spielt aber wohl ne Rolle was ich für komponeten noch habe .. denn sonst nütz einem die schnellste Cpu nix wenn der rest müll is

Primit_1 schrieb:
ähhm .... es spielt aber wohl ne Rolle was ich für komponeten noch habe .. denn sonst nütz einem die schnellste Cpu nix wenn der rest müll is
Genau
dann hat mann einen Flaschenhals

Im Moment hab ich einen "schlechten" Venice im Rechner. 2600MHz läuft grad bei 1,52V. Und noch nicht mal gesagt das es noch lange weiterläuft...

milliardo schrieb:
Im Moment hab ich einen "schlechten" Venice im Rechner. 2600MHz läuft grad bei 1,52V. Und noch nicht mal gesagt das es noch lange weiterläuft...

is doch nichma soooooo schlecht ... oder?

seh ich auch

nen kollege hatte einen, der nur 2450@1,5 occt stable lief, prime will ich da nicht erwähnen :fresse:
war aber nen 3200+

meiner läuft zwar nicht viel besser 2550@1,5 , bin aber für jeden mhz mehr dankbar :d
hatte zwar auch nen guten (2700@1,4) hatte aber nur 9x multi :heul:

Eine Katastrophe is es nicht. Es gibt wirklich schlimmere. Deshal auch die Gänsefüschen. Aber toll ists jetzt auch nicht. Sollte auch zeigen, das man nicht mit jedem gleich mal 2700MHz erreicht.

Ja nur 2600Mhz 1.52 :d
man ist schon sehr verwöhnt von den Teilen weil sie fast immer 500.600 Mhz machen nun will man einen der mit Standart VC 2800 macht,ich kenne nur einen der mit dieser VC 2700 macht hier im Forum.
So schlecht ist er nicht, finde ich( mit` Wasserkühlung``) und welches Steping. :banana:

Super schrieb:
Hello!

Ciao!
les mal meinem Beitrag über dir
:banana:

klar gibt es auch "schlecht Venice".

Einfach mal Augen aufmachen und

Venice/SanDiego - Overclockingthread

lesen, dort steht alles.

:bigok:

Ps. Jungs, wie wärs mal mit Deutsch-Nachhilfe ^^

ThE.G4mE.84 schrieb:
klar gibt es auch "schlecht Venice".

Einfach mal Augen aufmachen und

Venice/SanDiego - Overclockingthread

lesen, dort steht alles.

:bigok:

Ps. Jungs, wie wärs mal mit Deutsch-Nachhilfe ^^
Hallo
konntest du alles Lesen
:wink: :haha:

Mfg
Microborg

PS.Dann können wir ja zusammen hingehen. :bigok:

hey ich hab bei ebay die pretested venice gesehen mit dem stepping LBBLE 0520 EPMW

sind die gut genug oder kommt man da nur mit nem wasserkühler auf 2700 Mhz Realtakt ?!?! sollte man vielleicht lieber auf die neuen venice mit dem E6 stepping warten?wegen den kleinen bugs.Hat jemand ne cpu mit nem E 6 steppnig und kann man die genauso übertakten.nicht das AMD ne sperre bei den neuen cpus macht.

Bei Epay,
ne du kauf bei enem guten online Shop
Das Stepping kenne ich nicht,
Mfg
Microborg
Ps
Schau dich hier auf dem Marktplatz um

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh