Gibt es das?!

G4M30V3R

Enthusiast
Hiho!

Da ich neu auf dem Gebiet der WaKü´s bin, wollte ich mal fragen, ob eine Kombination aus Wassertemperaturanzeige und Durchflussanzeige gibt???
Ich hatte mir gedacht, vielleicht gibt es diese Kombination als schickes LCD-Display für ein bzw. zwei 5,25" Schächte... :confused:
Überzahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

P.S.
Sollte es sowas nicht zusammen geben, so schlagt mir bitte eine (gerne auch mehere) andere Lösungen vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir gerade beim Aquaero sind.
Kann man das Display auch ab montieren und woanders verbauen.

Wenn ich mir so ein Teil holen würde, würde ich es begrüßen wenn ich das Display in meine Fronttür von meinem Mesh bauen könnte.
Auf den ganzen bildern sieht man nicht so richtig wie das Display verkabelt is. :(

Wo wir gerade beim Aquaero sind.
Kann man das Display auch ab montieren und woanders verbauen.

Wenn ich mir so ein Teil holen würde, würde ich es begrüßen wenn ich das Display in meine Fronttür von meinem Mesh bauen könnte.
Auf den ganzen bildern sieht man nicht so richtig wie das Display verkabelt is. :(

also mit nem bisschen basteln bestimmt, also das display ist gesteckt.

edit: man kann das aquaero auch ohne display benutzen, is ja mit software, und wenn alles passend eingestellt ist, kannste sogar das usb kabel abklemmen, das der microprozzesor im aquaero alles speichert, und unabhänig arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Pins sind es denn, und in welchem Abstand?
Wäre Dir dankbar wenn Du ein Bild machen könntest.
Würde das echt gerne mal sehen. Bei den ganzen Reviews dieht man das nur von oben, und da erkenne ich nix, bis auf das die Schalter auf die Hauptplatine gelötet sind. Von einem Displaystecker/kabel ist nix zu sehen (oder ich hab was auf den Augen. :fresse:).

Wie viele Pins sind es denn, und in welchem Abstand?
Wäre Dir dankbar wenn Du ein Bild machen könntest.
Würde das echt gerne mal sehen. Bei den ganzen Reviews dieht man das nur von oben, und da erkenne ich nix, bis auf das die Schalter auf die Hauptplatine gelötet sind. Von einem Displaystecker/kabel ist nix zu sehen (oder ich hab was auf den Augen. :fresse:).

moment

@AGAMEMNON1982
Danke Dir. Wieviel Pins sind das denn 8 oder 16 (2 Reihen a 8 Pins)?
Ne Ahnung ob es dafür eine art verlängerungskabel gibt? Im Shop von Aqua-Computer gibt es ja einige Kabel welche so ähnlich aussehen. Nur haben die glaube zu wenig pins.

@Cyberwar
Neee, nochmal 100 Taken extra... :stupid: , dann lieber doch schauen ob man das was bauen kann. ;)

@xbox
Naja, dort steht a kein Preis, und b is das net in Deutschland. :(

Die Displays kann man auch einzeln bei Aquacomputer kaufen.;)

@AGAMEMNON1982
Danke Dir. Wieviel Pins sind das denn 8 oder 16 (2 Reihen a 8 Pins)?
Ne Ahnung ob es dafür eine art verlängerungskabel gibt? Im Shop von Aqua-Computer gibt es ja einige Kabel welche so ähnlich aussehen. Nur haben die glaube zu wenig pins.

@Cyberwar
Neee, nochmal 100 Taken extra... :stupid: , dann lieber doch schauen ob man das was bauen kann. ;)

@xbox
Naja, dort steht a kein Preis, und b is das net in Deutschland. :(

sind 16 pins, glaube aber nicht das es da ne verlängerungskabel für gibt. also im shop sind halt nur die internen usb verbindungskabel, und eben für aquastream.

@xbox
Na wenn da hol ich mir ein Komplettes Aquaero und zerlege das. Vorausgesetzt das klappt so wie ich mir das vorstelle. ;)

@AGAMEMNON1982
Ok, danke. Mist, das dacht ich mir schon. Naja, ein Floppy Kabel zerschneiden bzw. den Stecker zu kürzen sollte doch gehen oder?

@xbox
Na wenn da hol ich mir ein Komplettes Aquaero und zerlege das. Vorausgesetzt das klappt so wie ich mir das vorstelle. ;)

@AGAMEMNON1982
Ok, danke. Mist, das dacht ich mir schon. Naja, ein Floppy Kabel zerschneiden bzw. den Stecker zu kürzen sollte doch gehen oder?

naja, das weiß ich auch nich so genau, bin nich so der elektrikfreak. hab hier nur halt neben mir das aquaero liegen, und will es wohl verkaufen, aber der link steht ja oben.

mfg

Erstmal danke Leute!

@AGAMEMNON1982
Du hast leider nicht dabei geschrieben wie alt deins ist und ob die Rechnung noch vorhanden ist (wenn ja, von wann???)...

@AGAMEMNON1982
Verstehe Dich schon. Bin Dir auch sehr dankbar. ;)

@Cyberwar
Stimmt, da stellt sich die Frage ob sich die Pins am Display oder an der Hauptplatine befinden. So wie es aussieht sind die Pins auf der Platine.
Naja, da müßte man sich was einfallen lassen.

Hi,
hab mit das Display scho vor ner Woche bestellt, is zur zeit leider nur noch net lieferbar. Wollte aber jetzt hiermal nachfragen, ob man da auch ne Wassertemp. Anzeige ran machen kann ?? bzw. wie geht das?

Habs mir hier bestellt : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_165&products_id=4301

Zuletzt bearbeitet:
Ob man das Display einzeln kauft + Aquaero LT oder komplettes Aquaero kommt das gleiche bei raus.

AFAIK kann man das Display wo anders hinsetzen, man muss nur das Verlängerungskabel selber bauen.

So ist es und alles was man dafür braucht gibt es bei Reichelt. (Also Stecker und Kabel.)

Ahhh, danke. Reichelt gabs ja auch noch. Hab bisher nur bei Conrad geschaut. ;)
Hinzugefügter Post:
Find nix passendes... :(

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Schrauben. Wenn man diese Nietem im Geäuse weggebohrt hat mit welchen Schrauben verschraubt man dann das Gehäuse wieder am besten? Finde da nix passendes. Entweder zu dünn oder zu lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh