Gibt es den Soprano DX nicht mehr?

H@koSaN

Enthusiast
Der Soprano DX von Thermaltake gefällt mir schon seit langem und aus diesem Grunde wollte ich mir diesen auch zulegen. Habe aber gerade gemerkt das es den nirgends mehr zu kaufen gibt :hmm: Warum gibbet den denn nicht mehr?

Und gibt es viele Qualitative Unterschiede zwischen dem Thermaltake Soprano DX (mit Seitenfenster) und dem Lian Li PC-P50B?

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Lian Li PC-P50B

http://www.msy.com.au/pimages/Case/thermaltake/Thermaltake%20Soprano%20DX.jpg

Den Lian Li würde ich mir nur dann zulegen, wenn der auch z.B. durch besseren Luftdurchsatz und Qualität etc. sich vom Soprano DX absetzen kann. Denn optisch hingt dieser meiner Meinung nach dem Soprano hinterher.

Gruß und Danke für Antworten
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, den scheint es ja noch hier und dort auf Lager zu geben. Aber fragen tue ich mich immer noch warum es den nicht mehr gibt bzw. geben wird. Denn in allen namhaften Geschäften sind die nicht mehr aufgelistet.

Nundenn, wenn ihr die Wahl zwischen diesen zwei Gehäusen hättet, welchen würdet ihr nehmen? Und vorallem warum :d Mal abgesehen von Meinungen die sich aufs äußerliche beziehen, denn darüber muss nun wirklich jeder entscheiden. Weiß leider nur nicht inwieweit sich die Beiden in Qualität, Verarbeitung und Funktionalität unterscheiden.

Das Soprano DX würde ich schonmal von der Optik her nicht kaufen, aber das ist ja nebensache ;) Das LianLi find ich da erheblich schöner ;) Allerdings gefällt MIR (persönliche Meinung!) beim Soprano DX besser, 1x 120 vorne, 1x 120 hinten, Thema durch. Mehr will und brauche ich nicht. Ich persönlich hab auch eine absolute Abneigung gegen alle Lüfter >140mm. Bei mir werden alle Öffnungen bis auf 1x Lüfter jeweils vorne und hinten ehh zugemacht, um einen schönen gerichteten Luftstrom zu erhalten. Insofern würde ich da eher gegen den LianLi votieren. Allerdings kann man mit ein wenig Bastelei, welche mir immer erheblichen Spaß macht ;) , durchaus auch aus dem LianLi einiges machen. Ausserdem ist der von innen schwarz lackiert und das Kabelmanagement sowie die Möglichkeit den Kühler ohne Mainboarddemontage demontieren zu können auch ein sehr schönes Plus.
Du könntest dir eventuell übrigens nochmal Lancool (besonders K58/K62) angucken, die sehen ähnlich dem P50 aus, sind aber aus schönem schwerem Stahl und ich persönlich kann darüber nur gutes berichten :d

Ich kann das Lian Li PC-P50B nur empfehlen. Habs hier seit 2 Wochen stehen und selten so ein gutes Gehäuse gehabt. Finde nur die 5,25er Schächte an der Front etwas schlecht Montiert. Aber an sich ein richtig geiles Teil. Hab sogar ne Wakü usw unter das "obere Versteck" bekommen :)

LG

Was soll denn gegen zwei Lüfter an der Front sprechen? Wenn man zwei Lüfter hat, die dann schön ruhig bei 800rpm Ihre Runden drehen ist es doch auch in Ordnung :)

den Kühler ohne Mainboarddemontage demontieren zu können auch ein sehr schönes Plus.

Kapier ich irgendwie nicht :fresse:

Du kannst den Kühler auf der CPU, sofern verschraubt, beim P50 vom Mainboard demontieren, ohne das Mainboard ausbauen zu müssen. Beim DX musst du dafür das Mainboard ausbauen. Jetzt besser? ;)

Letzten Endes spricht auch nichts gegen vorne 2 Lüfter, aber ich brauch die nicht, mir reicht auch einer...

hab das normale soprano seit jahren,aber mittlerweile kriegt man für weniger geld deutlich bessere. vom platz und montage ist auch alles sehr eng. grafikkarte sollte nicht allzu lang sein usw.
würde somit auch zum lian li raten, oder richtig coolmaster,antec.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh