Gibt es derzeit ein kleines, wirklich gutes Windows Smartphone?

Gidian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
3.304
Ich kenne mich in der Windows Mobile Ecke nicht so aus. Baut nur noch Nokia Windows Phones? Und gibt es irgendein Windows-Smartphone mit max. 4,5 Zoll, guter Hardware und guter Kamera?

Gruß
Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder das Lumia 920 oder 925. Gibt auch noch Samsung ATIV S und von HTC paar Geräte die aber glaube ich nicht so eine gute Kamera wie das 920 und 925 haben.

Allerdings sind diese schon etwas veraltet ( laufen trotzdem noch gut ) und ich würde mir so eins nicht mehr hollen, kommt halt drauf an was man noch für Ansprüche hat. Aktuell gibt es leider keine TOP Geräte das sollte sich bis nächstes Jahr ändern vllt auch schon dieses Jahr.
 
natürlich gibt es top-geräte.

zb das lumia 930. meiner meinung nach momentan eines der besten smartphones auf dem markt.

mfg
 
Er sagte bis 4,5 Zoll und so toll find ich das 930 irgendwie nicht wegen dem Display das angeblich so schlecht sein soll sonst wirklich top gerät.
 
Er sagte bis 4,5 Zoll und so toll find ich das 930 irgendwie nicht wegen dem Display das angeblich so schlecht sein soll sonst wirklich top gerät.
naja schlecht isses nicht
es ist sehr hell
es löst sehr hoch auf
kräftige farben
 
Ohne Preisangabe kann man dir nicht eindeutig helfen.
 
Die aktuell verfügbaren Geräte bis 4,5" sind entweder sehr günstig bei abgespeckter Ausstattung (Lumia 630/635) oder haben schon einige Zeit auf dem Buckel was die Hardware angeht (Snapdragon S4 pro), z.B. Lumia 925. Bei den aktuellen Quadcore-Geräten (530 - Snapdragon 200, 630/635 - Snapdragon 400 und 930 - Snapdragon 800) klafft derzeit eine große Lücke, die (hoffentlich) bald gefüllt wird.

Die Geräte von HTC, Samsung und Huawei haben auch alle schon einige Zeit auf dem Buckel.

Ich denke aktuell sind das 625, 925 und 930 die interessantesten Geräte - auch mit einem S4 Dualcore und 512MB RAM läuft WP 8.1 sehr flüssig - einfach mal ausprobieren.
 
Ich würde sogar die alten Modelle noch bedenkenlos empfehlen. Auf denen läuft auf 8.1 besser als Android in den neuen Mittelklassegeräten. Wenn die Kamera wirklich gut sein sollte, dann ist das 925 interessant, das 1020 hat auch nen 4,5"-Bildschirm, aber ist halt einiges größer.
 
Das 930 ist kaum größer als das 1020. Etwas höher, minimal schmaler - eben ein höheres Verhältnis Display zu Oberfläche.
5" kann man aber nicht mehr als "klein" gelten lassen.

Das 925 ist mit 4,5" nicht gerade winzig, aber auf einer Höhe mit den "mini"-Androiden. Die Kamera ist immer noch sehr gut, 1GB RAM und der 1,5GHz Dualcore S4+ sind mehr als ausreichend für Windows Phone 8.1.
Es hat auch Glance und das 768p-AMOLED ist sicher kein schlechtes Display. Dazu ist es mittlerweile ziemlich günstig.
 
Also ich hab ein 1020 und bin sehr zufrieden damit. Auch mit dem jetzt erst freigegebenen Windows Phone 8.1 Update.
Fotos find ich gut (Klar, eine richtige DSLR macht bessere) und ansonsten sehr zügig und hab noch nichts negatives gefunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh