Gibt es dieses Notebook?

saci

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
400
Ich hätte gerne was mit
-12-14" (mehr als 1024x***)
- max ~2 kg
- centrino
- kein spiegelndes display
- möglichst geräuschloser Betrieb
- max 1300 €
- gute qualität/Verarbeitung
- 4 std Akku bei normaler Nutzung
- leise und gute Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf das mit dem Spiegelnden Display spricht viel für das MSI Megabook S260.....
Schaus dir mal an ;-)

MfG
Nofear
 
spiegelndes display und gewicht sind für mich k.o. Kriterien, sry

Ich komm auf diese Displays einfach nicht klar, ich finds nur nervig.


Nicht ganz optimal aber ganz ok finde ich schon das Acer TravelMate 3002WTMi (LX.T7406.023), Verarbeitung, Tastatur, Scolltaste etc könnten alle etwas besser sein, aber wenn Lieferbarkeit und Preis besser wären würde ich es mir holen denke ich!
 
Falls es auch ein gebrauchtes sein kann, gibts bei Ebay öfters mal das 14" Asus M2400N.
Die kosten meist zw. 400-600 €. Hat aber glaub ich auch nur shared Grafik.
 
Grafik ist mir nicht so wichtig, aber gebraucht gefällt mir bei Notebook nicht! (wegen nicht so modularem aufbau, garantie, akku, verschleiss, eventueller Macken etc)

Das Asus ist preislich ähnlich wie das Acer, hat aber die schlechtere Bildschirmauflösung, dafür aber ein internes optisches Laufwerk, was bei der Größe/Gewicht beachtlich ist! Sieht ansonsten nicht schlecht aus, aber ich finde keine Tests dazu
Wenn ich mir Gesamtgewicht, Leistung und Akkugröße anschaue, könnte die Laufzeit ein manko sein bei dem Book

beim asus:# 512 MB DDR2-RAM on Board, 2x256 MB in 1 Speicher-Sockel (1 davon on Board), kein Speicher-Sockel frei , max. 768 MB DDR-RAM

wenn ein Student 1,5k euro investiert, dann muss das Produkt schon nah an perfekt sein ;D
 
Es gab auch von ASUS mal das 13,3" S1300N.
Also ich würd an deiner Stelle mal bei Ebay gucken. Gebrauchte sind gar nicht so schlecht, haben meist noch Restgarantie (Asus gibt 3 Jahre Garantie)
1500€ würd ich nicht ausgeben, und bei einem neuen Notebook ist auch nicht alles perfekt.
 
Habe den Eindruck bei Asus gibts immer nen Haken, ob Display, Akku oder Preis
 
Schau dir mal die Samsung X20 Serie an. Wiegen 2,4kg, haben ein SXGA+ Display, sehr gute Qualität, Magnesiumlegierung, bis zu 6h Akku und liegen in deinem Preisrahmen.

Gruß
 
IBM X40 oder ev. X41. Sind allerdings ganz wenig teurer als das, was du ausgeben möchtest. Ev. gebraucht?
 
Samsung sind echt goil, ein Kumpel hatn x20 und das ist schon ein edles Teil, gute Qualität, Bedienbarkeit, Display etc

Sind echt sehr schöne Teile zu einem guten Preis, aber irgendwie ist mir es trotz der für die Größe sehr eleganten, kleinen und leichten Bauaart noch zu groß (und etwas zu schwer)

Die IBM sind echt nicht verkehrt, bis darauf, dass die halt nur ne 1024er Auflösung haben
hmm in reviews steht immer was die für gute Akkulaufzeiten hätten aber irgendwie sind bei den Shops in Deutschland immer nur "Kinderakkus" gelistet dabei


wird sich wohl zwischen dem Acer und dem IBm oder halt noch warten entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
IBM-Notebook

Schon mal n IBM-Notebook in der Hand gehabt?
Besitze selber ein 1,5 Jahre alten T41 (damals 1300 € im Mitarbeiterkauf)!
Jeder guckt neidisch, denkt er sitzt vor nem Topmodell.
Features wie:
Tastaturbeleuchtung
Festplattenschutz
ordentliche Tastatur
TrackPoint und TouchPad
Akku: 5h
2kg leicht
2-2,5 cm hoch
WLAN >a<,b,g
Bluetooth
Radeon-Grafikkarte
Centrino
integrierte Backup/Recovery Lösung
volles NAV-Abo
Ultra Leise

außerdem: auf fast jeder Hard/Software steht:
IBM-PC oder 100% kompatibel!
>>>100% kompatibel gibt es nicht<<<

hab das Ding seit 3 Monaten nicht mehr Runtergefahren - einfach zuklappen und weg damit -(nahezu) ohne Stromverbrauch
 
IBM-Notebook

außerdem: kein lästiges Passwort eintippen mehr, Finger drauf und los gehts.
Damit kann man übrigens auch Dokumente verschlüsseln - Sicherer gehts wohl kaum!
 
für 1300€ klar, aber schau mal was die dinger neu/bei ebay kosten :bigok:

irgendwie sind die tablet-thinkpads von meinen dozenten auch verdammt geil^^
mit so nem teil dann direkt in die Folien schreiben genau wie vorne über beamer wär echt cool^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung X10Plus vielleicht?

Edit.: Beim IBM bemängel ich den Bluetooth-Chip. Habe beim X30 die Widcomm Software nicht zum laufen bekommen. Dadurch konnte ich ein Bluetoothheadset nicht einrichten. Da musste ein Extradongel her :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hhm.. da finde ich das IBM / Acer besser

(oder halt die 12" Samsung, die aber alle zu teuer sind)
 
fbxy86 schrieb:
außerdem: auf fast jeder Hard/Software steht:
IBM-PC oder 100% kompatibel!
>>>100% kompatibel gibt es nicht<<<

hab das Ding seit 3 Monaten nicht mehr Runtergefahren - einfach zuklappen und weg damit -(nahezu) ohne Stromverbrauch
`


Dazu muss ich nu aber doch was sagen das mit dem ibm pc kommt noch aus alten zeiten :)
da waren nähmlich die ibm´s die ersten pc´s in dem sinne und alle anderen haben dann angefangen kompatibel zu bauen.
Da hat ibm heute keinen vorteil mehr :)
 
ja klar, ibm kompatibel ist heute ja nicht so das problem^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh