gibt es ein 15" widescreen mit 6800 oder 7800?

Schicksal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
799
moin,

ich wollte mich nur mal informieren, ob es überhaupt ein
15" oder 15,4" oder was auch immer die haben als widescreen
mit so einer dicken mobile graka gibt. finde immer nur 17" mit
einer 6800 oder 7800 drin. habt ihr da schon mal was gesehen?

mfg
schicksal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine 15 Zöller mit einer 6800 oder 7800!
Die schnellste Karte, die im 15" NB verbaut wird ist eine X1600 oder 7600.
 
naja so agnz richtig ist das nicht..^^ es gibt ein dell 15" mit einer quadro die einer 6800 entspricht. übrigens passt funktioniert mit dem teil auch der 7800 gtx mod

wobei die X1600 und besonderes die 7600 an die geschwindigkeit der 6800go rankommen sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notebookrulez

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, möchte aber trotzdem was richtig stellen:

Die Go 7800 ist nicht viel schneller als die Go 6800. Ausserdem hat die Go 7800 16 Pixelpipes und die Go 6800 12.
 
ne x1600 oder ne 7600 haben aber nur 8 pipes und 128bit speicheranbindung... ich bezweifel das die an ne 6800go rankommen
die sind nur gering schneller als ihre vorgänger
 
Die Go 7800 ist nicht viel schneller als die Go 6800

Das hab ich auch bereits in einigen Tests gelesen. Wenn der Preisunterschied
noch hoch ist lohnt sich das in meinen Augen nicht.

Wie schaut das denn mit Austauschgrakas aus?
Gibt es denn 15" Läppis mit einer Graka zum austauschen, so dass
man am Ende doch noch eine von den dicken mobile Grakas drin hat?
Kann ja nicht sein, dass jeder mit viel Power so ein 4Kg Teil rumschleppt.

MfG
Schicksal
 
Ja tut mir Leid mein Fehler.
Aber auf nvidia.de unter notebook grafikkarten 7serie steht unter häufigen fragen das die go 7800 24 pixelpipes hatt!!!
Jetzt weiß ich net mehr was richtig ist
 
das is die gtx. dass die normale go 7800 so sch*** ist, liegt wohl auch daran, dass dell sie so langsam taktet. aber beim übertakten verliert man die garantie oO. ausserdem wurde das gehäuse des 9400er leicht verändert, so dass man keine gtx mehr einbauen kann (braucht ne extra heatpipe etc). aber im moment is eh noch kein bios vorhanden, da kein xps mit dc
 
gibt es läppis mit tauschbarer graka bei dem man auch eine
zum tauschen kaufen kann? ich weiss, dass es diese möglichkeit
geben soll, aber gibt es die auch wirklich?
 
wann bringen denn endlich mal andere hersteller notebooks mit der 7800 go auf den markt und ich meine mit der wahren 7800 go und nicht mit so einer faker karte wie der vom dell 9400....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh