Gibt es ein Apple Notebook zum kleinen Preis?

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 700€ kommt nur ein gebrauchtes MacBook der 1.Generation in Frage.

1) Filme an unserem 32" HD LCD schauen kann - also Notebook anschliessen und in guter Quali gucken

Ja, würde mit dem MacBook wahrscheinlich gehen, müsstest aber erst einen VGA-Adapter kaufen. Mit einem MacBook Pro wäre das schon von Haus aus möglich und vorallem performanter, die Pros kosten leider etwas mehr.

2) Videos schneiden kann

Auch etwas schwierig mit nem MacBook. Es geht zwar schon, aber etwas hakelig. Auch hier wäre MBP besser geeignet.

3) WoW spielen kann

Geht mit dem MacBook auch eingeschränkt, da Intel OnBoard GPU.

4) Skype, ICQ (Miranda), Teamspeak etc. nutzen kann - also die Programme müssen schon laufen auf dem Mac

Dürfte kein Problem werden.

Sind Macbooks Aufrüstbar im Speicher?

Jap, geht sehr einfach.

Und welches Notebook reicht für meine Anforderungen?

Also ich würde sagen, weil du Filme schneiden willst, spare etwas und kauf dir ein refurbished MacBook Pro.

;)

Hmm also die Frage ist, ob da wirklich so ein grosser Unterschied besteht hinsichtlich Videoschnitt zwischen Macbook und MacbookPro bezogen auf die Geschwindigkeit.
Die Geräte unterscheiden sich im Material, in der Bildschirmgrösse und bezogen auf die Grafikkarte. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit in OSX oder unter Windows sollte aber je nach Prozessor nahezu identisch sein...

Trotzdem ist das MacbookPro sicherlich die bessere Wahl, denn als Gelegenheitsspieler und beim Videoschnitt ist ein 13"-Display sicher alles Andere als optimal. Und WoW läuft auf dem Macbook nur auf sehr geringen Grafikeinstellungen.

Vielleicht wäre ja der Mac mini noch eine interessante Alternative.
Natürlich ist der mini kein Notebook, aber Du bekommst einen Dualcore-Mac NEU für 600 Euro. Ausserdem ist der mini technisch im Prinzip identisch mit den 1st Gen. - Macbooks...

schau mal dort: http://store.apple.com/Apple/WebObj...rowse&mco=B1BE7C42&node=home/desktop/mac_mini

Zumindest ein günstiger und verhätnismässig performanter Einstieg in OSX und Co. Windows läuft natürlich auch darauf - für den Notfall ;)

LG

Toco :wink:

Mac Mini kommt NICHT für mich in Frage, weil ich damit nichts für unterwegs habe.

Jo, dann bleibt bei dem Budget und Anforderungsprofil nur ein gebrauchtes Macbook der 1st. Gen.
(oder aber spaaaren :( ! ;) )

Am Besten schaust Du mal im Preise-Thread (hier klicken), da gibts eine Masse Links zu Gebrauchtangeboten.

Auch die dort angeführten refurbished-Shops und Angebote sind zu empfehlen. (refurbished = Gebrauchtware mit voller Garantie und generalüberholt!)

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche. Es wäre klasse Dich bald als Mac-Nutzer zu begrüssen :bigok:

Bis dahin

LG

zu 4: Miranda läuft leider nicht. obwohl es eine Linux-Version gibt müsste es komplett neugeschrieben werden :( ich nutze Adium, das ist zwar nicht erweiterbar wie Miranda, aber immerhin ist damit Multi-Account und mehrere Protokolle möglich. für Skype gibs ne Mac-Version genauso wie für Teamspeak (unoffiziell - findest du auf goteamspeak.com).

iBook mit C2D gibts aber keins!
Entweder ein Macbook oder MacBook Pro, sonst gibts da nichts :)
Und das MacBook hat immer die Intel Grafik verbaut, und das Pro die X1600!

iBook mit C2D gibts aber keins!
Entweder ein Macbook oder MacBook Pro, sonst gibts da nichts :)
Und das MacBook hat immer die Intel Grafik verbaut, und das Pro die X1600!

Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe auch noch kein iBook mit einem Core 2 Duo gesehen!

MFG
KingD

Ich finds n bissl zu teuer... ist bereits 1 Jahr alt, d.h. keinerlei Garantie mehr und es ist ein 1st Gen. (also kein Core 2 Duo) .

Meines Erachtens ist das Schätzchen in gutem Zustand (danach sieht es aus...) höchstens 900.- wert. 800.- wäre günstig.
Das Elgato-Eye-TV ist laut Packung wohl eher von Terratec (evtl. mit Elgato-Software) und daher ca 60-80 Euro wert.

Für 1079.- gibts ein Core2Duo-Gerät mit 1 Jahr Garantie und doppeltem Speicher:

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

Ich würde für ein 1st Gen. Macbook nicht mehr ausgeben als 900.- !

Das sehen die Leute von Macnews (Gebrauchtpreisliste) auch so:

http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77432.html

Da ist das Gerät mit 900 Euro gelistet. Meist ist der Preis dort eher hoch angesetzt!

Die Frage ist, ob Du das Elgato-Ding brauchst ;) - wenn nicht -> zu teuer! wenn ja -> ein bisschen zu teuer.

Wie hoch liegt denn Deine Schmerzgrenze? Dieweil ja von 700 Euro die Rede war...

LG

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade dein Thread bei AT gelesen :bigok:

Wär mir persönlich zu unsicher...

Und 1000,-€ sind für ein 1.Gen. Macbook zu teuer.

Schau einfach mal in den nächsten Tagen in den Refubished Store, z.Zt. ist da leider nicht viel los.

Mein Rat wäre, einfach zu sparen. Wenn du keine Geduld hast, und gleich was mobiles brauchst, kauf dir ne Win-Dose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh