Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?

andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
101
ich hab ein Asus K8S-LA und wollte mein Bios updaten und habe mich auf der Asus seite umgeschaut und habe festgestellt das es kein bios update dort gibt und gegooglet hab ich auch aber es hat mir nicht wirklich geholfen. und jetzt frag ich mich gibt es eigentlich ein Bios update für mein Mainboard.

Bei Everest habe ich auch nichts richtiges gefunden. Ich habe auf Bios download geklickt und es ist auch nicht rausgekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry das bild ist nicht so geworden ich schick noch ein besseres.
 
ja das is mein Mainboard aber das auf dem Bild ist blau und meins ist Orange und wenn das Bios nicht gehen sollte was soll ich da machen.
 
am besten du schaust mal in deinen rechner, iwo zw. den PCI-Slots müsste eine genaue bezeichnung deines boardes stehen..
evt. wenns Geht die Revisionsnummer auch posten...
wenn du einmal ein falsches Bios aufspielst, kannste evtl dein board vergessen ;) oder musst nen neuen Bios-Chip bestellen, falls der austauschbar ist ...

mfg
 
hm und was steht auf dem BiosChip? irgendeine revisionsnummer oder so?

mfg
 

Hinzugefügter Post:
ich hab ne website gefunden wo ich mein bios scannen und dann ein bios zeigen und wollte euch ein Bild schicken aber es geht nicht warum?
Hinzugefügter Post:
und welcher Chip ist eigentlich der Bios chip north oder Southbridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht denn irgendwas nicht ?
sonst lass es lieber sein, wenn du nicht weisst, ob es das richtige board ist.
sonst ist die kacke am dampfen ;-)
 
Informationsliste Wert

BIOS Eigenschaften BIOS Typ Award

Award BIOS Typ Phoenix - Award BIOS v6.00PG

Award BIOS Nachricht Copyright 2005 by Hewlett-Packard CompanyRev. 3.10

Datum System BIOS 03/09/05

Datum Video BIOS 11/16/05

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

das steht dort bei everest
 
Was soll das alles dann bedeuten???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh