Gibt es ein Gerät dafür, das das alles kann?

cisto1999

Neuling
Hallo,

ich hab bezüglich Netzwerk leider kaum Kenntnisse, daher wird meine Frage vielleicht für manche etwas "doof" ercheinen:

Was ich habe: Eine LAN-Buchse in meinem Zimmer, die meines Wissens Teil eines NAT ist - jedenfalls hab ich keinen Zugang zu einem Router/Server oä - kann also bezüglich IP nichts konfigurieren.

Was ich möchte: Möchte mit mehreren Geräten per LAN oder WLAN ins Internet, auch den Drucker per LAN für die verschiedenen Rechner zugänglich machen und möchte auch 2-3 PCs fürs Rendern von 3D Animationen per LAN miteinander verbinden.

Das WLAN würde ich gern per Hardware-Button ein- und ausschalten können.

Meine Frage: Gibt es ein Gerät, das nun all das kann, was ich möchte, oder wäre es am einfachsten und besten, wenn ich mir einfach einen gescheiten Switch und einen "WIFI"-Stecker hole?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt! Dafür tut es jeder normale WLAN Router. Du nimmst einfach irgend einen ohne Modem und schließt diesen mit der WAN Buchse an deine LAN Dose an. Im Router einfach dann von PPPoE auf DHCP umstellen und fertig ist das ganze.

Was ggf. ebenfalls möglich ist, ist einfach einen Switch und billigen Access Point an die Dose hängen. Das müsste allerdings getestet werden, ob das so problemlos tut.

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh