Gibt es ein OC-TOOL? Wenn ja welches?

Master89

Enthusiast
Hallo Leute,

wie oben schon geschrieben gibt es auch OC-TOOL womit man es vom Desktop aus OC'en kann? Und wenn ja welches habe ein Asus P5Q-E...
Am besten wäre eins wo man OC Werte für CPU und RAM einstellen kann.

Würde mich über eure Meinung über so "OC-TOOLS" freuen.

MfG
Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den meisten Asus-Boards liegt eine Software dabei, die komfortables OC vom Desktop her erlaubt. Hätte man gefunden, wenn man ins Handbuch geschaut hätte :-)

Ich würds trotzdem übers Bios machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke für die Information, hab das Handbuch noch nie gelesen :d.
Ich schau gleich mal.

Was ist der Vorteil wenn man es über BIOS macht? Sind da die Werte 100% fehlerfrei?

Weil es immer bischen kritisch ist im laufenden Betrieb eine Einstellung zu ändern :d! Wenn du das im Bios machst bootest du halt gleich mit den eingestellten Werten. Heutzutage sind die Tools aber auch nicht mehr so schlecht. Kannst ja mit dem Tool ausloten und dann im Bios einstellen...

eben, zum try and error sind die tools prima...

hat man dann stabille settings ausgelotet, übernimmt man die ins bios - fertich :d

klappt nicht immer, aber immer öfter :xmas:

Hallo,

danke erstmal für alle Antworten, habe gestern mal auf der Mainboard CD nach geschaut, und ein OC Tool gefunden mit dem Namen "AI Suite v1.04.09".

Hier die Bilder:

Wenn man auf den Gamecontroller (2 screen) drückt dann sucht er Automatisch die Werte, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Leider kann man mit dem Tool nicht alles einstellen.

Ich schau mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch nicht schlecht aus!! Mußt halt bischen experimentieren und dann klappt das schon ;)

Yoah schon :).
Ich werd es vielleicht bald mal testen, möchte mein E8400 auf 4GHZ haben, stabil :). Da brauch ich den RAM eigentlich nicht zu übertakten oder? Müsste er auch so schaffen, oder was meint Ihr?

Yoah schon :).
Ich werd es vielleicht bald mal testen, möchte mein E8400 auf 4GHZ haben, stabil :). Da brauch ich den RAM eigentlich nicht zu übertakten oder? Müsste er auch so schaffen, oder was meint Ihr?

Normal schon, das hat ja nur bedingt was mit dem übertakten der CPU zu tun...:wink:

benutze doch lieber das Bios.
Du kannst damit keine vcore richtig einstellen und nur sinnlos den FSB erhöhen.

Für ein auf dauer stabiles OC system würde ich das Bios nehmen.

haste ma nen Bios update gemacht? Welches hast du?
War bei meinem Gigabyte früher auch so und dann haben die im Bios haufen OC Zeug eingefügt und nun kann man ordentlich oc. !

Hi,

habe ein Asus Board sprich Asus P5Q-E mit der BIOS Version: 0610 (06.06.08).
Habe schon geschaut dafür gibt es eine neue BIOS Version aber zurzeit läuft mein Rechner ja einwandfrei möchte bloß vielleicht mein E8400 von 3 auf 4GHZ übertakten mit LuKü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh