Gibt es ein unterschied zwischen den Kabel von Concept E Magnum und dem Concept E?

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

ich habe ein Concept E Magnum, aber dazu keine Kabel, aber ich könnte von einem Kumpel die Kabel für ein Concept E haben, ist die Leistung nicht mehr so gut, wenn ich die Kabel von dem normalen Concept E nehme? Oder sind das die gleichen? Würde es etwas bringen, wenn ich mir gute Boxenkabel holen würde?

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Concept E sind ganz dünne Kabel dabei. Es wäre besser im Baumarkt (in Sinsheim ist doch ein Bauh*** oder? :-) und da richtige als Meterware zu kaufen

Ich glaube ned, dass die beim E und E Magnum unterschiedliche Kabel dazu legen.

Wird bei beiden 0,75qmm Lautsprecherkabel sein was meiner Meinung nach fürs CEM vollkommen ausreichend ist. Ausser du brauchst extrem alnge Kabel
Oder gehts um die Klinke-->Cinch Kabel? Hier wären evtl. besser geschirmte Kabel notwendig falls du Probleme hast. Ansonsten nimm einfach die Standard Kabel.

Welche Kabel brauchst du denn genau (und wie lang?)

Hi

Mein Zimmer ist 4m auf 4m ungefähr, also ich brauch aufjedefall keine langen Kabel. Wie jetzt, sind das jetzt die gleichen Kabel oder haben die beiden unterschiedliche Kabel? Ich habe mal schon nach anderen Kabel geschaut und die sind sehr teuer um die 30€, das ist schon krass und wenn die nicht viel mehr bringen.

Matthias

hab grade nochmal auf der Teufel HP nachgeschaut.
Beim Concept E² UND beim E Magnum Power Edition sind 3 Stereo Cinch Kabel, 3 Klinke cinch Kabel und 30m Lautsprecherkabel (0,75qmm) dabei.
Ich schätze mal beim Concept E und beim normalen CEM sing genau die gleichen Kabel dabei.

Wie lange Kabel brauchst du denn insgesamt? Und wie lange wäre des langste?
25m Kabel mit 0,75qmm Durchmesser bekommste z.B. für 15€ inkl. Versand bei Reichelt.
Evtl. bekommste des bei ebay auch noch n bissl güstiger.

Hi

Ich breuchte ungefähr 25m, aber ich nehme dann die Kabel von dem normalen Concept E, wenn die die gleichen sind. Danke für die Infos.

Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh