gibt es eine alternative zum 223bw

dkh99

Enthusiast
also ich bin mir immer noch nicht ganz sicher welchen tft ich mir hole, aber ich tendiere schon fast zum 223bw...
ursprünglich sollte es ein 206bw sein, aber dann investiere ich lieber die 40 euro mehr und hole mir gleich einen etwas größeren... zumal es ja nicht sicher ist ob beim 206bw ein s-panel drin ist (ist es eigentlich immer noch sicht, dass im 223 bw nur s-panels verbaut werden?!)

nun aber ne frage: gibt es denn zum 223 bw noch ne alternative? vielleicht ein hp? oder bekommt man für das geld nichts vergleichbares?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das geld kriegt man viel vergleichbares

HP w2207
Viewsonic VX2235WM
Asus VW222U
iiyama ProLite E2201W-B1
Acer X222WD
Lenovo IBM D222

und welchen würdest du von allen empfehlen?

Ich selber habt mir den HP w2207 bestellt. Hat die beste ausstattung und ein super bild :)

hab gelesen dass der 2207 stark verspiegelt ist... kann man dann noch was erkennen, wenn von hinten die sonne durchs fenster scheint?

also taugt der HP mehr als der 223?
wer stellt denn für hp eigentlich die panels her?

ja der HP hat eine spiegelnde Oberfläche, aber dafür ist Helligkeit und Farbbrillianz deutlich besser, als bei matten Panels. Wenn die Sonne direkt auf den Monitor scheint, dann wird es bestimmt schwer sein, etwas zu lesen, doch bei nem matten Display geht das dann auch nicht mehr so gut. Ich selbst habe ein Fenster schräg hinter mir, das in Richtung Norden zeigt (Schattenseite). Für das arbeiten und surfen ist die Spiegelung nicht störend, wenn ich mal spielen sollte und die Level sind dunkel, dann ziehe ich die Vorhänge zu. Das habe ich aber auch schon mit meinem Vorgängermonitor so gehandhabt.

ich habe eine alte röhre von sony... muss man sich die verspiegelung noch "schlimmer" vorstellen als bei meiner röhre?
das fenster hinter meinem arbeitsplatz schaut zum süden (dachfenster)... allerdings kann ich den raum etwas verdunkeln...
so wie ich das lese ist der HP ansonsten der bessere TFT...

bekommt man den denn irgendwo mit studentenrabatt?

Fenster von hinten? Südseite? Vergiss den Hp w2207, das spiegelt so extrem, da wirst du net glücklich mit.

Hab auch son Teil hier stehen gehabt. Das Fenster is links, ich hab also keinen Lichteinfall von hinten auf den Monitor drauf. Zimmer liegt südlich.
Selbst wenn ich abgedunkelt(!) habe, waren die Spiegelungen bei dunklen Webseiten und Spielen für meinen Geschmack einfach zu stark. Ging mir garnicht ab bei jedem Laden einer Website mit schwarzem Hintergrund mich und mein Zimmer im Monitor zu sehe, genausowenig wie ich darmit klar kam bei Spielen mehr von mir als von der Gegend zu sehen.

Das Bild vom 2207 is echt gut, da kann man nix sagen (bis auf die grottige winkelstabilität von unten, kontrast wurde schon ab 91° rapide schlecher xD). Da kommt ein matter Schirm nicht ran, wenns draußen Dunkel ist oder man im Zimmer Nacht macht, echt gutes Teil. Aber wenn tagsüber Licht ins Zimmer fällt spiegelt es doch recht heftig, das ist dann geschmackssache ob man damit zurecht kommt oder nicht. Ich hab ihn unteranderem deshalb (und wegen pixelfehler/kontrastproblemen) wieder zurückgebracht.

Wenn du Fenster wirklich von hinten hast, dann kannst IMO den w2207 vergessen.
Werd morgen wohl nen Samsung 223 bw kaufen gehen... mal schauen ob das besser klappt ;)

Geb doch dann bitte mal bescheid, ob es mit dem 223BW besser ist.
Steh auch noch vor der Entscheidung: Glänzende Oberfläche oder normale.

Hat denn der Acer und der ViewSonic eine normale Oberfläche?

in der Liste von Killuah sind nr der HP und der ACER mir einem spiegeldem Panel ausgestattet.

Ich selbst kann mir vorstellen, das der HP mit Fenster und Südseite nicht wirklich vorteilhaft ist. Außer es ist dunkel.
Aber wer kein Fenster im Rücken hat, dann ist der w2207 einfach ein Traum. Er hat brilliante Farben, sehr hohen Kontrast und vollkommen Schlierenfrei.

Fenster von hinten? Südseite? Vergiss den Hp w2207, das spiegelt so extrem, da wirst du net glücklich mit.

Hab auch son Teil hier stehen gehabt. Das Fenster is links, ich hab also keinen Lichteinfall von hinten auf den Monitor drauf. Zimmer liegt südlich.
Selbst wenn ich abgedunkelt(!) habe, waren die Spiegelungen bei dunklen Webseiten und Spielen für meinen Geschmack einfach zu stark. Ging mir garnicht ab bei jedem Laden einer Website mit schwarzem Hintergrund mich und mein Zimmer im Monitor zu sehe, genausowenig wie ich darmit klar kam bei Spielen mehr von mir als von der Gegend zu sehen.

Das Bild vom 2207 is echt gut, da kann man nix sagen (bis auf die grottige winkelstabilität von unten, kontrast wurde schon ab 91° rapide schlecher xD). Da kommt ein matter Schirm nicht ran, wenns draußen Dunkel ist oder man im Zimmer Nacht macht, echt gutes Teil. Aber wenn tagsüber Licht ins Zimmer fällt spiegelt es doch recht heftig, das ist dann geschmackssache ob man damit zurecht kommt oder nicht. Ich hab ihn unteranderem deshalb (und wegen pixelfehler/kontrastproblemen) wieder zurückgebracht.

Wenn du Fenster wirklich von hinten hast, dann kannst IMO den w2207 vergessen.
Werd morgen wohl nen Samsung 223 bw kaufen gehen... mal schauen ob das besser klappt ;)

vielen dank für die warnung... also ich habe mit meiner aktuellen röhre bei starker sonneneinstrahlung selbst bei runtergelassenem rollo (beige, minimal lichtdurchlässig) auch etwas probleme... dann wirds sicherlich mit dem hp noch schlimmer... schade, da ich echt dachte der HP würde mir doch von allen am besten gefallen... naja der 223bw ist sicherlich auch ein sehr sehr gutes gerät... ist denn nun weiterhin zu 99% im 223bw ein samsung panel verbaut?

Naja wenn du von hinten licht hast wirst du so oder so nicht glücklich, denn das Matte Display spiegelt zwar nicht, aber dafür siehste noch weniger!

Am besten schreibtisch umstellen und gucken ob spiegeln beim crt immernoch nervt. übrigens hast du auch 14tage rückgaberecht, falls der HP nicht das richtige ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh