Gibt es eine Liste von Offline-Spielen?

MisterFloppy

Profi
Hallo zusammen,

sorry schonmal dafür, dass die Frage sehr old school und vielleicht fehlplaziert ist, aaaaber: Gibt es eigentlich noch halbwegs aktuelle Spiele, die man auch ohne Account, Registrierung UND (nicht oder!) ohne permanentem Internet spielen kann? Für die 3-4 Spiele, die ich zocke, ist der Rechner nun vollgemüllt mit Epic Launcher, Steam-Client, battle-net FlatClient usw. usf. Da ich eh nur Gelegenheitsspieler bin würde ich beim nächsten Game gerne nicht erst 2-3 Stunden damit verbringen die Management-Software für das Spiel ans Fliegen zu bekommen.

Nicht falsch verstehen - dass man bei der Installation z.B. einmal online sein muss, um seine Lizenz zu prüfen etc. finde ich vertretbar, aber der ganze o.g. Overhead stört mich als Gelegenheitsspieler doch sehr. Vor jedem Start erstmal Tonnen an Aktualisierungen machen, damit man das Spiel starten kann - sowas geht gar nicht. Ich erwische mich dabei eher alte Titel zu zocken, weil das für Zwischendurch viel leichter geht.

Gibt es da villeicht etwas für mich oder bin ich eine aussterbende Rasse und es ist inzwischen komplett hoffnungslos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Spiele von gog.com können nach dem Kauf auch ohne deren Launcher gestartet werden (da sie frei von jeglichem Kopierschutz sind).

Naja, du spielst anscheinend nur 4 Spiele und alle brauchen einen Launcher, was für mich bedeutet, du hast dir genau die ausgesucht, die nicht anders lauffähig sind. Launcher bzw. entsprechende Plattformen bieten auch Vorteile, ansonsten kauf die eben ein paar DVDs und installier dir Spiele, dann lad dir erstmal Patches runter usw. (machen Launcher/Plattformen alles selbstständig)

Hallo zusammen,

sorry schonmal dafür, dass die Frage sehr old school und vielleicht fehlplaziert ist, aaaaber: Gibt es eigentlich noch halbwegs aktuelle Spiele, die man auch ohne Account, Registrierung UND (nicht oder!) ohne permanentem Internet spielen kann? Für die 3-4 Spiele, die ich zocke, ist der Rechner nun vollgemüllt mit Epic Launcher, Steam-Client, battle-net FlatClient usw. usf. Da ich eh nur Gelegenheitsspieler bin würde ich beim nächsten Game gerne nicht erst 2-3 Stunden damit verbringen die Management-Software für das Spiel ans Fliegen zu bekommen.

Nicht falsch verstehen - dass man bei der Installation z.B. einmal online sein muss, um seine Lizenz zu prüfen etc. finde ich vertretbar, aber der ganze o.g. Overhead stört mich als Gelegenheitsspieler doch sehr. Vor jedem Start erstmal Tonnen an Aktualisierungen machen, damit man das Spiel starten kann - sowas geht gar nicht. Ich erwische mich dabei eher alte Titel zu zocken, weil das für Zwischendurch viel leichter geht.

Gibt es da villeicht etwas für mich oder bin ich eine aussterbende Rasse und es ist inzwischen komplett hoffnungslos?
Du bist nicht der einzige der so ist wie du.Ich bin sogar noch schlimmer als du.Ich zocke gleich ohne diese ganzen destuktions plattformen.Ich habe keine einzige Plattform.Kein Steam,Orgin oder sonst was.Ich bin ein hartgesottetert.Ich habe sogar manche Spiele mir runtergeladen,damit ich nicht mehr damit aktivieren muss bzw aktivierung voraussetzung.Ist zwar nicht ganz legal,dessen bin ich mir bewusst.Aber so habe ich keine schlechten SPiele die Entwickler dabei unterstüzt und weis dann auch ob das Spiel gut ist oder nicht.
Ansonsten zocke ich nur noch alte Games.Ich werde also mit den Jahren immer ältere SPiele haben.Mein neuestes Game ist nun auch scon bald 7 Jahre alt.Die restlichen sind freilich noch Älter.Bei mir wird sich nichts mehr ändern.Bin gespannt wie es dann langfristig bei mir weitergeht und ob ich auf WIndows 7 weiterhin bleiben kann.Denn sonst würde wohl manche Spiele nicht mehr laufen.Habe auch Games die kaum einer kennt,bzw nicht so bekannt sind.Und diese werden auch nicht mehr bekannter weil diese halt immer älter werden.Nun siehst du,ich bin noch härter drauf als du.Auch mein bester Kumpel hat die selben ansichten wie ich und damit Segeln wir vor uns hin.Als ob wir uns im Kreis drehen und das Ziel nicht mehr erreichen könnten.Aber ist doch nicht schlimm,es lebt sich leichter im Leben,wenn es so ist.

Dann kauf deine Spiele nicht via Steam, Epic, uPlay, Origin, Bethesda, etc, sondern dann beschränke dich selbst auf einen Launcher. Und wenn es das Spiel da nicht gibt, dann lass es einfach.
Ist nicht wirklich schwer. aber zu meckern, das jedes Spiel einen eigenen Launcher braucht, aber dann analog diverse Spiele über diverse Launcher zu kaufen ist exakt kontraproduktiv.

Wenn jeder meint ein Spiel UNBEDINGT haben zu müssen, es das Spiel aber nur bei Launcher XY gibt und man sich entsprechend Spiele über drölfzehn Launcher verteilt kauft, dann braucht man sich nachher nicht wundern, das es drölfzehn Launcher gibt.
Wer dann nachher noch meckert, gehört sich eigentlich noch zusätzlich bestraft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh