Gibt es eine Möglichkeit mit dem NF7 reale 1,85 Volt VCore zu erreichen ?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Ist es irgendwie möglich, das ich mit dem Abit NF7 reale 1,85 Volt VCore einstellen kann ? Bei eingestellten 1,85 Volt habe ich real nur 1,8 Volt :( . Wird man das irgendwann durch ein Biosupdate ändern können ? Oder ist es doch ratsamer das Mainboard zu modden, mit 1,8 Volt realer VCore bekomme ich meinen JIUCB nicht prime stable auf 2000 Mhz :heul:. Kann mir jemand einen Link zu einer Seite geben, wo der Mod in einer bebilderten Anleitung steht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link müßte ich sucher. Es ist auf jeden Fall Pin7 an Poti an Masse.

In irgendeinem Ami-forum hab ich gelesen, daß nur der Mainboardmonitor des NF7 0,06V zu wenig anzeigen aber in Wahrheit die entsprechende Spannung in den Prozzi jagen würde.

Wenn das stimmt, könnte man sagen, daß mein Prozzi die 2,5GHz mit 2.04V fährt. *g*
 
mach dir keinen kopf, wegen den angzeigten werten, das board weist nur einpaar geringe messfehler auf....befeuert aber mit der korrekten spannung (selbst nachgemessen). falls dir die 1,85v für deine oc-versuche nicht ausreichen, kann ich dir nur empfehelen....laß es. sogar die 1,85v belasten die cpu ungemein auf dauer...schonmal vom snd-syndrom gehört??? hartecs4u hat da nen netten artikel rausgebracht, nachdem jede 0,13µ cpu bei spannungen jenseits der 1,8v über kurz oder lang krachen geht.
 
@eddingo: mess halt am Sockel nach...
@Hagbard: Tbred ist bis 1,9V spezifiziert, vom SND is mir beim XP bis jetzt noch nix zu Ohren gekommen...
>kq
 
@kq: ließ halt den h4u artikel über das snd-syndrom, da beziehen die sich auf jeden 0,13µ prozi (p4 verträgt bis 1,7v und athlon max 1,85v...bzw. 0,2v über den secs)
ich hab noch nie gelesen/gehört, das amd seine prozessoren für eine höhere voltage (als vorgegeben) spezifiziert hat....wenn eine cpu für 1,65v spezifiziert ist, kann der hersteller doch nicht die volle funktionsweise/haltbarkeit bei, sagen wir mal, 1,9v garantieren. wo hast du das denn her??????

mfg.
 
@HagbardCeline
SND ist bisher NUR bei Northoods aufgetreten, die mit mehr als 1,8V befeuert worden sind.

Probleme mit T-Breds hat's noch nie gegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh