Gibt es eine Maus die wie die Wii Remotecontroller funktioniert?

PdoubleMC

Neuling
Hallo alle miteinander. Ich suche eine Maus oder ein Gerät, mit dem ich wie mit dem Wii Controller fungieren kann. Ich will meinen Rechner am Beamer so nutzen. Ich habe bereits viel ausprobiert (Microsoft Remote Keyboard, Fernbedienung), aber es geht eben nichts über eine Maus. Die Logitech MX Air ist von der Idee schon nicht schlecht, aber sie reagiert eben nur auf Bewegungen und kein Infrarot. Das macht sie etwas unpräzise und wenn ich auf dem Bett liege, will ich keine wilden Armbewegungen machen um meinen Mauszeiger zu bedienen. Also, hat einer ne gute idee? Maybe kann man etwas von der Wii benutzen z.B. den Empfänger für die Controller?!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stört dich am Pointer des MCE Keyboards? Da man mit der Wiimote auch PC-Games zocken kann, müsstest damit reintheoretisch auch ganz passabel deinen PC bedienen können.
Wirst aber ums rumfuchteln denn ja auch nich rumkommen..

Ansonsten bleibt wohl nur ne normale FB mit integrierter 4 Tasten oder Trackball-Maus, wovon es auch einen ganze Palette von gibt. Durchforste einfach mal die entsprechenden HTPC- bzw. MCE-Foren.

Die MCE hat bei mir unter WinXP gar nicht funktioniert. Deswegen ging die gleich wieder zurück. Danke für den Link.

google mal nach " glovepie" oder "wiinremote" , das sind programme mit denen du zb auch die wiimote am pc "anschließen" kannst , dafür brauchst du aber noch einen bluetoothempfänger + sensorbar(1. für verbindung , bewegungen(controller drehen etc.), 2. für ir-point , also das zeigen auf etwas)
unter www.wiili.org/forum , müsste glaub ich auch etwas in den dazugehörigen threads stehen

Also ich habe hier die Kombination aus folgender Hardware Wiimote/Nunchuk/Sitecom USB Bluetooth Stick + 2 Kerzen als Sensorbar und der Software Glovepie/Bluesoleil/PPJoy am Laufen und bin sehr begeistert. Funktioniert wirklich gut. Zwar kein Ersatz für die normale optische Maus aber durchaus interessant.

Man kann alle Knöpfe bis auf den Ausschaltknopf benutzen und die jeweils 3 Bewegungsachsen der Wiimote/Nunchuk. Zusätzlich kann man auch die Pointerfunktion mittels Sensorbar verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh