gibt es eine max. fallhöhe bei handyversicherungen?

Katinka

Banned
Hallo zusammen :3
kann eine handy versicherung denn blöd machen wenns aus höherer höhe stürzt? :o
oder ist das egal?
danke schonmal :3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal den User eraser777, der ist Experte für so was. :wink:

hab so schutzklick versicherung :o mir ists vom balkon auf die terasse gefallen :X

Sturz ist Sturz...Absicht wäre dann natürlich was anderes. Letztlich musst du mal die Konditionen durchlesen...

Mich würde bei manchen Versicherungen nicht wundern, wenn Stürze von Aussichtsplattformen uÄ ausgeschlossen sind, weil blabla :d
Wäre aber schon etwas sonderbar. Aber grundlegend Sturz=Sturz würd ich nicht sagen. Ist wie wenn du mim Motorrad umgemäht wirst
Von daher ja, in die Unterlagen schauen.

Gut bei stürze weis ma doch nie obs gefallen ist oder obs geworfen wurde? :o

Wie kommst Du jetzt auf geworfen? :confused:
In den Bedingungen, die man übrigens bei denen mit wenigen Klicks einsehen kann, steht jedenfalls nichts davon. Sturz, oder von Gegenstand getroffen ist demnach versichert. Allerdings verzichten die nicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit, wenn die also erhebliche Zweifel haben, muss der Kunde beweisen, dass keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
Irgendeine wilde Geschichte würde ich also eher nicht auftischen.

Gut bei stürze weis ma doch nie obs gefallen ist oder obs geworfen wurde? :o
Naja, ein Flugobjekt verhält sich bei einem Wurf und einem Sturz etwas unterschiedlich. Außerdem ist es eien ganz andere Wucht.
Hatte ne Kundin, deren MacBook Air angeblich aus 1,2Metern aufn Steinboden gefallen ist. Das MacBook war aufs übelste verbogen an einer Ecke.
Hab mir ein defektes MBA genommen und das fallen lassen und mit aller Wucht mit der Ecke auf den Boden und Steinwand geworfen. DIESE Verformung hab ich nicht hinbekommen.. Da war wohl einer richtig ausgerastet :d

Ich hatte mal eine Versicherung wo einzig ausgeschlossen war dass das Händy nicht in einem Kriegsgebiet beschädigt wurde. Ansonsten war eine Anstandsloser Austausch möglich auch bei selbstverschulden oder mutwilliger Zerstörung. Hatte mich nur einmalige 20€ gekostet. Handy lebt aber natürlich immer noch. :haha:
Kommt halt wie jede Versicherung und jeder Vertrag (egal bei was) auf die Konditionen an die auch im Vertrag festgehalten sind. Da hilft nur nachlesen. ;)

Glaub ich dir mal net. Dann kann man ja ständig ein neues Handy vom selben Exemplar bekommen..

Wieso? Hast nen Eigenanteil und die Versicherung kann dir auch kündigen.
"Mutwillig" ist normalerweise nie abgedeckt, Dappigkeit je nach Vertrag hingegen schon. Und ob du nun absichtlich Wasser übers Gerät kippst oder versehentlich, kann dir auch keine Versicherung nachweisen.
Von so einem Vorgehen kann man natürlich halten was man will, für mich ist es nix

Ich wüsste nicht warum ich lügen sollte. Aber von mir aus glaub mir nicht. Zumal es Fraglich ist warum man das 'ausnutzen' sollte. Hat man ja auch nur stress seine Persönlichen Daten, seine Kontakte usw zu sichern und wieder auf das neue Handy rüber zu spielen. Bzw generell die Rennerei eben das Handy ein zu schicken und auf den Ersatz warten. Man würde sich am ende also so oder so ins eigene Bein schießen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh