Gibt es eine Vcore Grenze bei Core 2 Prozessoren ?

Skylineaxu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
396
Hi,

wollte mal fragen, ob es CPU´s gibt, die so ne vcore grenze haben.
Wenn man pech hat, kann man doch sowas erwischen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne vcore grenze? ab wann die cpus ausgehen bei ner vcore?

ja , hat jede cpu
 
nein ich mein so bei meinem E6300er kriege ich nicht mehr als 1,325 v drauf und das kann nicht am rest des PC´s liegen ?
Hinzugefügter Post:
Oder gibt es ein Programm, mit dem ich die Grenze prüfen kann oder das vcore im Windows betrieb erhöhen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem msi nf3 waren damals die spannungswandler defekt. sobald ich über 1.45v gekommen bin --> pc aus.

wie macht sich das denn bei dir bemerkbar? könnt es vll daran liegen das die cpu zu warm wird? 85°C is ja die obergrenze und was für ein nt haste?
 
ne cpu ist bei 36°C bei 2,7GHZ dann brauche ich aber mehr vcore aber dies geht halt nicht ?
 
36°C im idle ja...aber sicherlich nicht unter last! ;)

ja was passiert denn wenn du mehr vcore gibst oder warum geht nicht mehr? kannst du es nicht einstellen, wirds nicht übernommen. drück dich mal ein wenig genauer aus.
 
also wenn ich im bios mehr als 1,325 einstelle, wird das nicht übernommen ?
Unter lasst ist es bei 45°c ! Wenn ich 1,35 oder 1,4 einstelle, steht immernoch 1,325 ???
 
das wird aber nich an der cpu liegen sondern am board. vll mal nen biosupdate machen?
 
hab ich schon gemacht und auch vieles versucht ! Aber kann doch nicht sein?
Kann es am Ramm liegen, lasse es normal bei 800MHZ ?
 
Also jetzt habe ich mal meine Bios Batterie abgemacht und ne 1 Stunde gewartet. Und was ist, ich kann im Bios den Volt sehen, also gerade 1,4 Volt aber ich kann es beim Betrieb immernoch nicht sehen, steht immer 1,325 V ???
 
es wird bei dem intel board auch im windows nicht mehr 1.45v angezeigt, nur mit everest. ich würd mich nach dem bioswert richten, oder mitm multi nachmessen.
 
also cpu z sagt jetzt 1,4 volt auf Auto einstellungen bei 2,75GHZ aber Everest und andere sagen 1,325 v, Bios steht auch auf 1,4v.
Aber wenn ich selber mehr eintippe, zeigt mir cpu-z auch 1,325 an?
Bei 2,8GHZ steht auch auf Auto 1,325v und bei 3GHZ startet er garnicht ???
Hinzugefügter Post:
Kann das sein ?
Ich habe immer auf unlinked übertaktet aber jetzt mache ich das auf sytetik mode oder so, da übertakte ich den Ram gleich mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh