gibt es einen Wasser-Zusatz der nicht Gesundheitsschädlich ist??

Inbusch

Enthusiast
gibt es einen Wasser-Zusatz der nicht Gesundheitsschädlich ist?? Ich habe bei meinem Kit eine Flüssigkeit dabei bekommen die eine reine Chemiebombe ist. Sowas kommt mir nicht ins HAUS.

Hier die Zusammensetzung:

Glykol / Ethandiol (TEC- Protect-Plus) :hmm:

Gesundheitsschädlich XN (Sonderabfall/Problemstoff) :stupid:

Vetrieben wird das Zeug von www.tiger-electronics.de

Da ich ne Katze im Haus habe möchte ich dieses Mittel nicht verwenden !!! Wer weiss wenn da mal was ausläuft :shake:

Sollte es kein Umweltfreundlichen Zusatz geben, werde ich destilliertes wasser pur verwenden und eine Algenfarm gründen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inbusch schrieb:
gibt es einen Wasser-Zusatz der nicht Gesundheitsschädlich ist?? Ich habe bei meinem Kit eine Flüssigkeit dabei bekommen die eine reine Chemiebombe ist. Sowas kommt mir nicht ins HAUS.

Hier die Zusammensetzung:

Glykol / Ethandiol (TEC- Protect-Plus) :hmm:

Gesundheitsschädlich XN (Sonderabfall/Problemstoff) :stupid:

Vetrieben wird das Zeug von www.tiger-electronics.de

Da ich ne Katze im Haus habe möchte ich dieses Mittel nicht verwenden !!! Wer weiss wenn da mal was ausläuft :shake:

Sollte es kein Umweltfreundlichen Zusatz geben, werde ich destilliertes wasser pur verwenden und eine Algenfarm gründen :rolleyes:

eventuell müsste Essigessenz auch gehen.Ich kann mir nicht vorstellen das sich darin Algen bilden können. :confused:
war nur mal so`n Gedanke keine Ahnung ob das auch funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind alle derzeit vertriebenen Korro.-Schutz-Substanzen ähnlich schädlich, da die chemischen Grundstoffe meist gleich sind. Einen "Öko-K-Schutz" habe ich bis dato noch nicht gefunden.
Aber kurze Frage:
Was hat deine Katze damit zu tun? Das Zeug sollte eigentlich auch nicht in Reichweite von Kindern/Tieren kommen, es sei denn es läuft aus...

Edit:
Essigessenz ist i.Ü. garnicht gut für einen CU-Kühler!

das bezog sich ja auf das Auslaufen der Flüssigkeit. Da ja Katzen bekanntlich alles sehen und erkunden wollen.

Eigendlich schade, dass es da nix umweltfreundliches gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass so einige ihre gebrauchte Flüssigkeit einfach so in den Abfluss kippen.

hast du n window in deinem case!? denn algen können sich nur bilden, wenn sonnenlicht aufs wasser scheint!

zurzeit noch nicht, aber ich wollte mir vielleicht eins zulegen für mein Chieftec-Gehäuse.

hmm kommst so leider net drum rum wie schon gesagt setzen sich im moment alle korrosionsschutzmittel aus "giftstoffen" zusammen. ob essig so gut ist weiß ich nich greif der nicht zu sehr an? :hmm:

also essig halte ich auch nich für so gut! aber wie gesagt! sonderlich groß dürfte die algenbildung da nich sein, wenn du kein window hast!

hast du einen reinen Kupferkreislauf?
Wenn ja, destiliertes wasser mit einem Schuss Trinkalkohol oder ein bisschen Zitronensäure im Wasser auflösen. Eine Messerspitze sollte reichen

Ich habe nur Kupferkühler in meinem System, beides sind Alphacool Nexxxos.

@alfisti
Was meinst du denn mit Trinkalkohol ?? Soll ich da nen schluck martini reinfüllen ??

@ inbusch

eher wodka oder grappa, doppelkorn etc.... einen reinen klaren alkohol halt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh